ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

DEL 2 Erfahrung für Passau

23-jähriger Stürmer Robin Deuschl freut sich auf die Black Hawks

Þ01 September 2019, 00:43
Ғ1119
ȭ
Black Hawks Passau
Black Hawks Passau

Mit Ausnahme der beiden Try-Out Spieler Lehner und Franz schienen die Planungen bei den Passau Blacks Hawks abgeschlossen. Doch da packt der Passauer Bayernligist plötzlich noch einen drauf. Robin Deuschl, seit der Saison 16/17 im Kader des Deggendorfer SC, wechselt vom Zweitligaabsteiger donauabwärts und bringt nochmal richtig Qualität in den Passauer Kader. Der gebürtige Peißenberger hat sich nach dem Ende der letzten Saison für ein Studium in der Region entschieden. Dazu passt vom Aufwand her die Eishockey-Bayernliga perfekt in seine Planungen.

Die Ausbildung genoss der 1,78 m große Stürmer beim SC Riessersee, ehe er bei den Eisbären Regensburg die ersten Schritte und den Start in das Senioren-Eishockey setzte. John Sicinski holte das Talent nach Deggendorf und gab ihm sowohl in der Oberliga als auch letzte Saison in der DEL2 immer wieder Eiszeiten um sich zu entwickeln. Mit einer Förderlizenz konnte er auch noch beim Kooperationspartner EC Peiting Erfahrung sammeln. Immerhin acht Scorerpunkte sammelte er in seinen ersten fünfzig Spielen in Deutschlands zweithöchster Liga.

„Meine Stärken? Gute Frage, ich denke im bin eine Allzweckwaffe in der Offensive und mache einfach den Job, den mir der Coach gibt, bestmöglich!“ antwortortet der Student spontan. Mit Ausnahme der beiden Testspieler sind damit die Planungen der Black Hawks abgeschlossen. „Unser Ziel war auch mehr Breite im Kader zu haben, um Situationen wie letztes Jahr zu vermeiden!“ so Christian Zessack von den Hawks. In der vergangenen Saison hatten die Dreiflüssestädter mit vielen Verletzten und dazu einem kleinen Kader zu kämpfen. Natürlich ist auch Heinz Feilmeier, der neue Passauer Coach, glücklich über den Transfer. „Technisch und läuferischer stark, noch dazu ein ganz feiner Kerl! Robin hilft uns definitiv weiter!“ ist auch Feilmeier überzeugt. Gefragt nach den ersten Trainingseindrücken auf dem Eis fügt Feilmeier hinzu: „Es macht richtig Spaß mit diesem Kader zu arbeiten, jeder will, jeder hängt sich rein! Natürlich gibt es in der frühen Phase aber auch ein paar Dinge, die noch nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle. Daran arbeiten wir intensiv weiter!“

Schon am kommenden Samstag testen die Black Hawks im tschechischen Pisek ihre Form gegen den Gastgeber IHC Pisek (2. Liga CZ).

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ