ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

DEG verpflichtet Topgoalie aus München

Wechsel von Henrik Haukeland ins Rheinland gilt als perfekt

Þ20 Juni 2022, 18:18
Ғ883
ȭ
cp-d1-RBM-NIT22-121k
Henrik Haukeland von Red Bull München während des Spiels zwischen Red Bull München und den Nürnberg Ice Tigers am 23.03.2022 in München
Foto: Citypress GmbH

Der nächste Transfercoup von Düsseldorfs Manager Niki Mondt bei der DEG scheint in trockenen Tüchern zu sein. Seit einiger rumort es in der Gerüchteküche um die Personalie Henrik Haukeland. Ein Wechsel zu einem europäischen Topclub schien nach der Verpflichtung von Mathias Niederberger in München für den Norweger als sicher. Als erster Ansprechpartner in der Deutschen Eishockeyliga sollten die Eisbären Berlin gelten. Diese hingegen gehen nun mit drei jungen Torhütern in die kommende Spielzeit und da kommt nun die Düsseldorfer EG ins Gespräch.

Offiziell wurde der Wechsel bisher noch nicht gemacht, doch in Insiderkreisen soll die Tinte unter dem Vertrag bereits trocken sein. Die besonderen Umstände aufgrund der Corona-Pandamie und dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine haben den Spielermarkt so auch für kleinere Clubs geöffnet und der ein oder andere Hochkaräter kann unter Vertrag genommen werden.

Der 27-jährige Norweger ist auf dem Papier eigentlich eine Nummer zu groß für den rheinischen Club, doch eine Etaterhöhung und die genannten Umstände könnten dazu führen, dass einer der statistisch besten DEL-Torhüter in Zukunft bei der Düsseldorfer EG auflaufen wird. Die offizielle Bekanntgabe wird in den nächsten Tagen erwartet.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ