ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

DEG schlägt zu - Beechey und Danner verpflichtet!

Þ13 Juli 2010, 09:07
Ғ1957

Beechey – Top-Scorer der Play-offs
Mit Tyler Beechey kommt nach Connor James ein weiterer Vizemeister von den Augsburg Panthern nach Düsseldorf. Der Stürmer erzielte in 70 Saison-Spielen 29 Tore und gab 42 Vorlagen. Vor allem in den Play-offs bewies der Kanadier Torgefahr und war mit 14 Punkten (fünf Treffer, neun Assists) Top-Scorer der DEL. Der Linksschütze ist 29 Jahre alt (geb. 5. Juni 1981 in Edmonton) und kann als Außenstürmer eingesetzt werden. Er ist 1,80 m groß und wiegt 86 kg. Der sportliche Leiter Lance Nethery: „Tyler Beechey hat in Augsburg zusammen mit Connor James ein gefährliches Sturm-Duo gebildet. Er hat seine Torgefährlichkeit auch in schwierigen Situationen beweisen. Wir hoffen natürlich, dass er das bei uns fortsetzt.“ Beechey hatte zunächst einen Vertrag bei den Frank- furt Lions unterschrieben. Da diese aber keine Lizenz für die Saison 2010/11 erhalten haben, wird er nun für mindestens ein Jahr ein DEG METRO STAR.

Simon Danner – deutscher Stürmer mit Perspektive

Simon Danner wurde am 25. Dezember 1986 in Freiburg geboren. Der 23jährige Stürmer spielte seit der Saison 2005/06 für die Frankfurt Lions. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in 49 Begegnungen auf acht Tore und ebenso viele Vorlagen. Der 1,82 m große und 82 kg schwere Dan- ner wurde mehrmals für die Junioren-Nationalmannschaft nominiert und stand auch schon im Kader der A-Nationalmannschaft. Nethery: „Er ist mit 23 Jahren noch jung, aber auf dem besten Wege, eine feste Größe in der Liga zu werden. Wir haben ihn für zunächst zwei Jahre verpflichtet.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ