ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

David Elsner wird ein Tiger

Neuzugang für Straubing

Þ08 Mai 2021, 14:42
Ғ903
ȭ
straubing-tigers
Straubing Tigers

Der gebürtige Landshuter wurde im Nachwuchs seines Heimatvereins ausgebildet, für den er 2009 auch sein Profi-Debüt gab. Im Januar 2011 bestritt der heute 29-Jährige im Trikot des ERC Ingolstadt seine erste DEL-Partie. Nach einem Jahr bei den Sault Ste. Marie Greyhounds in der Ontario Hockey League, einer der drei kanadischen Top-Juniorenligen, führte ihn sein Weg über den EV Landshut und die Nürnberg Ice Tigers wieder nach Ingolstadt. Für die Schanzer kam der Rechtsschütze von 2015 bis 2021 zu 262 Hauptrunden- sowie 20 Playoff-Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse, erzielte insgesamt 59 Tore und verbuchte 59 Assists. Zudem kann der 1,83 m große und 83 kg schwere Stürmer insgesamt acht Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft vorweisen. Bei den Straubing Tigers wird David Elsner künftig die Trikotnummer 61 tragen.

„Ich bin ein absoluter Familienmensch und insofern ist es natürlich eine super Sache, dass ich meinem Beruf bzw. meiner Berufung so nah an meiner Heimat Landshut nachgehen kann. Ausschlaggebend war für mich aber in erster Linie, dass ich das Gefühl hatte, dass Jason Dunham und die Straubing Tigers mich unbedingt in ihrem Team haben wollen und sich sehr um mich bemüht haben. Auch die Philosophie, die das Straubinger Eishockey prägt, war für mich als Teamplayer ein entscheidender Faktor“, so David Elsner zu seiner Verpflichtung.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, sagt über David Elsner: „David ist ein gestandener und erfahrener DEL-Spieler im besten Eishockeyalter, der seine Checks zu Ende fährt und einen guten Schuss hat. Als Rechtsschütze verhilft uns seine Verpflichtung zu mehr Tiefe im Kader und ich kann ehrlich sagen, dass ich mich sehr darauf freue, ihn im Trikot der Straubing Tigers zu sehen.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ