ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Dauerkartenparty ein voller Erfolg

Þ21 August 2019, 20:24
Ғ730
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Es war der nächste Schritt, bei den in dieser Saison ohnehin zahlreichen Neuerungen rund um die Schwenninger Wild Wings. So stieß die Dauerkartenparty auf eine überwältigende Resonanz und auf ein durchweg positives Feedback.

Die eigene Heimat, in diesem Fall die Helios-Arena, den Anhängern ein wenig näher zu bringen – diese Idee steckte hinter dem Konzept. Mal eben nicht nur jenen Teil zu Gesicht zu bekommen, der für den Fan ohnehin offensichtlich ist. Wenn sie an Spieltagen ihren Platz, die übrigen Ränge und das Geschehen auf dem Eis zu sehen bekommen. Sondern stattdessen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sechs Stationen waren vorbereitet, bei jeder davon wurde nicht nur der Ort, sondern auch die Funktion den interessierten Zuhörern kurz erklärt. Immer dabei: die Spieler der Wild Wings, wodurch eine automatische und durchaus gewollte Nähe zu den Anhängern entstand.

Dass natürlich die Kabine, ansonsten das „Allerheiligste“ der Akteure, auf breites Interesse stieß, versteht sich von selbst. Aber auch alle anderen Bereiche wie der Kraftraum, die Fürstenberg Lounge, die Regie, der Raum für Pressekonferenzen oder die Zentrale des Ordnungsdienstes wurden ausgiebig unter die Lupe genommen.

Alles in allem war die Veranstaltung ein durchschlagender Erfolg, für die rund 550 Teilnehmer hat sich das Kommen auf jeden Fall gelohnt. Was aus den Reaktionen während den Führungen und aus den Statements im Anschluss deutlich zu entnehmen war.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ