ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Das Nord-Süd-Wochenende der Eispiraten

Þ25 Februar 2010, 12:15
Ғ1587
Trotz der beiden starken Gegner ist nach der Derby-Niederlage im heimischen Sahnpark erneut Wiedergutmachung angesagt, so dass die Mannschaft wieder um die Punktevergabe am Wochenende mitreden will. Auch die Bilanz der letzten drei Wochen von 3 Siegen in 6 Spielen will das Team um Wayne Hynes weiter halten um positiv in die Endrunde starten zu können.

Am Freitag starten die Eispiraten bei den Schwenninger Wild Wings. Als momentan Tabellenzweiter und 13 Punkten Abstand zum Nächsten stehen sie als Playoff-Kandidat fest. Schon zu Beginn der Saison, war das das gesetzte Ziel der Wild Wings. Sie konnten in der laufenden Saison auch schon oft zeigen, dass sie ein potentieller Titelkandidat sind. Die Eispiraten konnten sich in dieser Saison noch nicht gegen die Schwenninger durchsetzen, wobei man sich in den ersten beiden Spielen noch recht gut behaupten konnte. Beim letzten Zusammentreffen in Crimmitschau dagegen konnte man spielerisch keine großen Akzente setzen und musste sich mit einem traurigen 2:7 geschlagen geben. Die Schwenninger gehen somit auch im 4. Spiel wieder als Favorit ins Rennen. In den letzten Auswärtsspielen konnten sich die Eispiraten jedoch oft behaupten, so dass man für das Heimteam ein unbequemer Gegner sein möchte.

Hohen Besuch aus dem Norden bekommen die Crimmitschauer mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven am Sonntag-Nachmittag. Die Pinguine befinden sich auf dem heiß umkämpften zehnten Platz und haben damit im Moment den sicheren Klassenerhalt geschafft. Allerdings muss man diesen Platz gegen die Teams Kaufbeuren und Dresden jede Woche aufs Neue verteidigen. Auch gegen Bremerhaven konnten die Eispiraten in dieser Saison noch nicht punkten. Dies gilt sowohl für die Hauptrundenspiele als auch für das Pokalspiel in Crimmitschau. In den letzten Spielen konnten aber auch die Pinguine nicht recht von sich überzeugen. Seit dem letzten Spiel gegen das Team der Eispiraten um Trainer Wayne Hynes, am 17.01.2010, verloren sie sieben von zehn Spielen, wobei allein vier Niederlagen auswärts eingefahren wurden. Zu Gast ist mit dem Team aus Bremerhaven auch wieder der ehemalige Trainer der Eispiraten Gunnar Leidborg, welcher weitere zwei Jahre in Bremerhaven bleiben wird. Für die Eispiraten Crimmitschau bleibt nun zu hoffen, dass das letzte Heimspiel gegen Weißwasser schnell vergessen wird und die Mannschaft wieder voll angreifen kann.

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ