ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Ι-Θ
(0:3) - (3:0) - (1:1) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
17.09.2021, 20:00 Uhr

Das letzte Wochenende der Vorbereitung

Essen und Kassel sind die Gegner

Þ17 September 2021, 11:15
Ғ868
ȭ
HEV-Wappen_dunkel_freigestellt
Herner EV

Für den Herner EV steht das letzte Testspiel-Wochenende der Vorbereitung auf die neue Oberliga Nord-Saison an. Am Freitag geht es zu den Wohnbau Moskitos Essen (20 Uhr), am Sonntag kommt DEL 2-Finalist Kassel Huskies zur Generalprobe in die Hannibal-Arena (18.30 Uhr).

Nach dem 10:1-Sieg am letzten Freitag zuhause gegen die Moskitos steigt am Freitag nun das Rückspiel am Westbahnhof. „Man sollte dieses Ergebnis definitiv nicht überbewerten. Bei uns lief relativ viel gut, bei Essen lief an diesem Tag wenig. Ich habe am Sonntag dann gegen Tilburg eine deutlich bessere Essener Mannschaft gesehen“, mahnt Danny Albrecht.

Björn Linda wird am Freitag definitiv ausfallen, ob er am Sonntag gegen Kassel spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Die jungen Sportler Aaron Krebietke, Marlon Polter und David Kirchhoff sind in den kommenden zwei Wochen ausschließlich bei den Young Roosters in Iserlohn im Einsatz. Noah Bruns wird am Wochenende wieder für den HEV auflaufen und auch alle anderen Akteure sind einsatzfähig.  

Unter der Woche wurde weiter am eigenen Spielsystem gearbeitet, zudem setzte der neue Fitness- und Performance-Coach Johan Merbah einen weiteren Athletik-Peak. „Wir brauchen für unser Spielsystem eine gute Fitness. Es kann sein, dass bei dem einen oder anderen Spieler am Wochenende die Beine etwas schwer sind, aber wir sind noch in der Vorbereitung. Unser Augenmerk gilt dem Saisonstart in Erfurt“, erklärt der HEV-Coach. „Die Partien in Essen und gegen Kassel bieten für uns eine gute Vorbereitung auf das Spiel in Erfurt am Sonntag in einer Woche“, so Danny Albrecht abschließend.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ