ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Das letzte (Heim-)Spiel der Eisbären

Þ27 Februar 2015, 21:35
Ғ2296
ȭ
HammerEisbaren_OL_West_FULL
HammerEisbaren_OL_West_FULL

Der Rat der Stadt Hamm wird in seiner Sitzung am 24.03. eine endgültige Entscheidung über den Fortbestand der Eishalle treffen. Die Eisbären wollen unabhängig von der Entscheidung nochmal ein großes Eishockeyfest feiern. Dazu haben die Verantwortlichen ein kleines Rahmenprogramm zum Spiel gegen den EHV Schönheide (Bully um 20:00 Uhr) auf die Beine gestellt.

Viele ehemalige Spieler der Hammer Eisbären sind der Einladung gefolgt und werden das Spiel live vor Ort verfolgen. Wir freuen uns unter anderem auf den "Hexer" Frank Blanke, den Top Stürmer Jens Esche, Markus Kolloch, Raimund "Puschkin" Peschke, Carsten Utner, Ex-Trainer Mathias Münch und Eric Konecki.

Eisbären-Mitbegründer Michael Kraiczyk aber auch Urgesteine wie Urban, Weber, Stellmacher, Kollmeyer sind ebenso dabei wie die Huskies Moldenhauer, Riedl, Lüke, Horstmann und Ex-Goalie Oliver Mehring. Hammer Eishockeygeschichte vereint im 25-jährigen Vereinsjubiläum.

Musikalisch wird der Abend zunächst von Midoo eingeläutet. Midoo stammt aus Hamm und hat sich in der Schlagerbranche mittlerweile einen Namen gemacht. Er wird vor dem Spiel seinen selbst komponierten Song „Das ist Hamm“ präsentieren. Wir freuen uns auf Midoo und seinen Song, der die Stimmung in der Halle anheizen wird. Zudem hat sich der Spielmannszug Hamm Nordenfeldmark 1975 e.V. dazu bereiterklärt während das Spiel und die Drittelpausen musikalisch zu begleiten.

Aber damit nicht genug. Die Eisbären laufen in eigens dafür angefertigten Sondertrikots auf. Das bordeauxrote Trikot zieren die Logos der Hammer Vereine der letzten 25 Jahre. Die Fans haben nach der Begegnung die Möglichkeit diese Trikots zu ersteigern. Ein Trikot wird dabei für einen guten Zweck versteigert. Das Trikot auf dem die ehemaligen Spieler und das aktuelle Team unterschreiben wird für einen guten Zweck versteigert – der Erlös dieses Trikots geht an das Hammer Hospiz.

Wer immernoch nicht genug hat, der kann sich den Abend in der Pistenbar bei der After-Game-Party vertreiben. Das Simply-Made-DJ-Team wird wie gewohnt für gute Stimmung sorgen und den Gästen richtig einheizen.

Die Eisbären werden zudem am morgigen Samstag bei Radio Lippewelle Hamm zu Gast sein. In der Sendung „Bühne frei“ geht es zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr live aus dem Allee-Center um das letzte Spiel der Eisbären und die Situation rund um die Eishalle. Damit aber nicht genug, die Lippewelle wird das Spiel live ab 19:00 Uhr übertragen.

Das Spiel selbst verspricht Spannung, gastiert mit dem EHV Schönheide doch der Tabellenzweite zum Spitzspiel der Oberliga Pokalrunde Mitte beim Spitzenreiter. Die Gäste aus dem Erzgebirge gaben sich bislang keine Blöße und gewannen alle ihre Spiele. Auch das Hinspiel gegen die Eisbären ging klar an die Wölfe (7:0).

Das Team der Eisbären ist hochmotiviert und will das letzte Heimspiel der Saison auf jeden Fall gewinnen: „Wir wollen uns die theoretische Chance erhalten den Pokal nach Hamm zu holen. Der Sieg gegen Ratingen hat uns nochmal Selbstvertrauen gegeben und die Jungs freuen sich auf einen volle Halle die uns nach vorne treiben wird“, so Trainer Daniel Galonska.

„Die Vorzeichen sind deutlich besser als beim Hinspiel. In Schönheide hat man uns die Müdigkeit von dem Harten Spiel einen Tag zuvor und den Busfahrten angemerkt. Jetzt gehen wir ausgeruht in die Begegnung und wollen uns mit einem Sieg die theoretische Chance auf den Pokalsieg erhalten.“

Personell kann Trainer Daniel Galonska fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch Oliver Kraft wird für die Eisbären auflaufen, die Iserlohner Verantwortlichen stimmten einem Einsatz in Hamm trotz zeitgleichem Spiel der DNL-Mannschaft zu. Lediglich Kevin Trapp wird den Eisbären definitiv fehlen, da er mit der Jugend in Wiehl antritt.

 

eishockey.net/PM Hammer Eisbären

 hamm 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ