ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Ε
(1:0) - (1:1) - (3:0)
28.11.2021, 19:00 Uhr

Das letzte Aufgebot unterliegt Neuwied

Ice Aliens unterliegen Auswärts mit 5:1

Þ30 November 2021, 00:00
Ғ523
ȭ
ratingen
Ratinger Ice Aliens

Zeigten die Spielerbänke der Ice Aliens am Freitag gegen Duisburg schon größere Lücken, verschlechterte sich die Lage am Sonntag noch einmal. Lediglich elf Feldspieler und ein Torwart liefen auf. Damit hatte die Mannschaft so gerade die erforderliche Mindeststärke (9 Feldspieler, ein Torwart) erreicht, auf dem Spielberichtsbogen fand sich jedoch kein etatmäßiger Ratinger Verteidiger. So ist es nicht verwunderlich, dass die Neuwieder Bären die Partie mit 5:1 gewannen.

 

Im ersten und zweiten Drittel hielten die Ratinger gut mit. Zwar gerieten sie in der 6. Minute in Rückstand, doch die defensive Spielweise ließ keinen weiteren Treffer zu. In der 36. Minute konnte Max Bleyer während eines Unterzahlspiels durch einen Konter ausgleichen, doch die Antwort kam prompt nur eine Minute später. Im letzten Spielabschnitt mussten die Männer von Andrej Fuchs der dünnen Personaldecke Tribut zollen. Die Kräfte ließen spürbar nach und die Gastgeber nutzen ihre Chancen. Bis zur 50. Spielminute erhöhten sie auf den Endstand.

 

Dieses Spiel brachte zwar keine Punkte, sagt aber nichts über die tatsächliche Stärke der Ratinger Mannschaft aus. Unter den gegebenen Umständen kann das Ergebnis gegen einen Mitfavoriten sogar noch als Erfolg gewertet werden.

 

 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ