ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Λ
(0:3) - (1:1) - (0:3)
10.09.2021, 19:30 Uhr

Das erste Testspiel folgt

Nach dem Trainingslager geht es heute gegen Füssen

Þ10 September 2021, 12:02
Ғ830
ȭ
ravensburg
ravensburg

Die Ravensburg Towerstars sind am Donnerstagabend aus dem fünftägigen Trainingslager in Latsch zurückgekehrt. Bis die Cracks von Coach Peter Russell nach harter Arbeit durchatmen können, steht allerdings noch die erste Bewährungsprobe unter Wettkampfbedingungen auf dem Programm. Am Freitagabend treten sie beim Oberligisten EV Füssen zum ersten Testspiel an.

Am Mittwoch gab es in Latsch erneut einen vollen Trainingsplan. Coach Peter Russell und Co-Trainer Marc Vorderbrüggen standen mit dem Team morgens und abends auf dem Eis, vor der Bergkulisse des Vinschgau wurde auch eine weitere Trockeneinheit absolviert. Auch weitere Lektionen in Sachen Taktik und System standen auf dem Programm. Den freien Abend nutzten die meisten Cracks für etwas Entspannung im hauseigenen Schwimmbad des Goldrainerhofs.  Eine Eiseinheit am Donnerstagvormittag schloss das Trainingscamp ab, ehe es nach dem Mittagessen wieder zurück in Richtung Ravensburg ging. Um 17.00 Uhr war der Fahrzeugkonvoi samt Passagieren wieder gesund in Ravensburg angekommen.


TIPP: Inzwischen sind weitere Video-Talks aus dem Trainingslager auf unserem Youtube-Channel online, unter anderem mit Frank Kottmann, dem Vorsitzenden des Towerstars Aufsichtsrats sowie mit den Offensiv-Neuzugängen Fabian Dietz und Vincent Hessler.


Die Pause nach der harten, aber von bester Stimmung geprägten Trainingslager-Woche gestaltet sich kurz. Bereits am Freitagabend treten die Towerstars um 19.30 Uhr in Füssen dann gegen ein sicherlich motiviertes Oberligateam an. Coach Peter Russell weiß, dass erste Testspiele differenziert zu betrachten sind. Zum einen haben die Oberschwaben ein äußerst hartes Trainingspensum in den Beinen, auch steht das Team erst am Anfang der taktischen Einstellung. „Es wird noch nicht alles klappen, aber die Jungs können in so einem Spiel weiter zueinander finden“, sagt Peter Russell. Sehen wolle er von allen Spielern auch Kampfgeist.

Nach einer derartig langen Zuschauerpause werden die Towerstars Fans sicherlich hungrig auf die erste Begegnung der neuen Saison sein und sich auf den Weg an den Koblhang machen. Der EV Füssen bittet allerdings um Beachtung, dass es zu diesem Spiel keine Abendkasse gibt, sondern die Tickets ausschließlich online gebucht werden können.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ