ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Das 1. Meisterschaftswochenende der Saison 2016/17 hat es in sich!

Þ22 September 2016, 14:45
Ғ1017
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

So umreißt HEV Chefcoach Frank Petrozza knapp den Auftakt in der Oberliga Nord für sein Team. Der Startschuss fällt am Freitag um 20 Uhr in der niederländischen Provinz Nordbrabant im IJssportcentrum Tilburg am Stappegoorweg bei den dortigen Trappers. Zwei Tage später, am Sonntag ab 18:30 Uhr, geht es auf heimischem Eis weiter. Dann kommen die Indians aus Hannover an den Herner Gysenberg.

In der letzten Saison war die Bilanz des HEV gegen beide Teams relativ ausgeglichen. Gegen die Indians gab es einen Heimsieg und eine Auswärtsniederlage, gegen die Trappers gab es durch die zusätzlichen Regionalspiele vier Duelle, in denen jedes Team zweimal siegreich blieb (der HEV einmal nach Penaltyschiessen). Auch in der Vorbereitung auf diese Saison trafen die Grün-Weiß-Roten bereits auf beide Gegner. Anfang September musste sich das Petrozza Team in Hannover am Pferdeturm mit 3:4 nach Penaltyschiessen geschlagen geben um dann zwei Tage später am Gysenberg mit dem knappsten aller Ergebnisse, nämlich mit 1:0 zu gewinnen. Das Vorbereitungsspiel in Tilburg liegt nur wenige Tage zurück, als der HEV am letzten Samstag nach nur 19-stündiger Regenerationszeit dem Kräfteverschleiß durch das schwere Freitagsspiel gegen Duisburg Tribut zollen und mit 1:5 die Segel streichen musste.

„Die Liga wird in dieser Saison ausgeglichener sein. Von daher wird es keine leichten Gegner geben, so dass es egal ist dass wir sofort zum Auftakt gegen den Zweiten und Dritten der letzten Spielzeit antreten müssen. Wir wissen was wir tun müssen um zu bestehen, nämlich in jede Partie mit der vollsten Konzentration und Einsatzbereitschaft gehen“ lässt Frank Petrozza keinen Zweifel daran, dass sein Team wie im Vorjahr alles geben wird. Beim Auswärtsspiel in Tilburg muss er dabei auf Verteidiger Aaron Reckers verzichten, der aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Immerhin nimmt ihm das die Entscheidung ab, welcher Spieler überzählig ist, da nur 15 Feldspieler über 21 Jahre eingesetzt werden dürfen, im Kader aber aktuell 16 sind.

Hinsichtlich des Heimspiels am Sonntag gegen Hannover möchte der Herner EV höchst vorsorglich darauf hinweisen, dass am Nachmittag auf dem Parkplatz vor der Halle auf der rechten Seite noch eine andere Veranstaltung stattfindet. Sie soll bis 17:30 Uhr beendet sein. Der HEV hat auf diese unglückliche Terminierung keinen Einfluss und rät seinen Fans möglichst auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen.

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ