ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Daniel Willaschek wird Pinguin

Þ12 Juli 2010, 14:22
Ғ1625
Noch in seiner Crimmitschauer Zeit hat Leidborg den 180cm großen und 90 kg schweren Linksschützen kennen und schätzen gelernt. „Daniel ist ein zuverlässiger Spieler, mit dem ich immer genre zusammen gearbeitet habe. Er wird uns weiterhelfen,“ so der kurze aber keinen Zweifel an der Verpflichtung aufkommen lassende Kommentar des Chefs hinter Fischtown Bande.

Willaschek durchlief alle Jugend- und Juniorenmannschaften seines Heimatklubs Opava. Erst im Jahre 1997 wechselte er für zwei Jahre in die Eliteliga zum HC Vitkovice. Über Havirov, Opava und Kadan kam Willaschek zu Beginn der Saison 2003/2004 zum EHC Freiburg, wo er in der DEL und 2. Bundesliga 105 Partien im Dress der Wölfe betritt. Nach einer Saison bei den Moskitos in Essen wechselte Willaschek zu Beginn der Spielzeit 2007/2008 nach Westsachsen zu den Eispiraten Crimmitschau, für die er 134 Begegnungen bestritt. Willaschek gilt als läuferisch starker und sehr robuster Verteidiger.

Zusammen mit seiner Familie wird Daniel Willaschek Anfang August nach Bremerhaven reisen. Willschak: „Ich freue mich sehr, hier in Bremerhaven ein neues Aufgabenfeld gefunden zu haben. Durch meinen Freund Radek Krestan habe ich sehr viel Positives über die Stadt und ihre Menschen erfahren. Nun freuen wir uns darauf, diese Erfahrung auch persönlich machen zu dürfen.“

eishockey.net / PM Bremerhaven

Nützliche Links zur Eishockey-Bundesliga
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ