ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Dänischer Nationalspieler wechselt nach Berlin

Die Eisbären verpflichten Nicholas B. Jensen

Þ31 Mai 2021, 15:16
Ғ868
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin verpflichten den dänischen Nationalspieler Nicholas B. Jensen. Der Verteidiger wechselt von der Düsseldorfer EG zum amtierenden Deutschen Meister der PENNY DEL.

Der 32-Jährige startete seine Profi-Karriere in der dänischen Heimat. In Dänemarks höchster Spielklasse gewann der Linksschütze 2016 mit Esbjerg Energy die Meisterschaft und wurde in der folgenden Spielzeit mit Rungsted Pokalsieger. Zur Saison 2017/18 wechselte Jensen nach Deutschland in die PENNY DEL und schloss sich den Fischtown Pinguins Bremerhaven an. Nach zwei Spielzeiten für die Norddeutschen trug der 1,89 m große und 102 kg schwere Verteidiger in den vergangenen zwei Jahren das Trikot der Düsseldorfer EG. In insgesamt 195 DEL-Spielen sammelte Jensen 86 Punkte (26 Tore, 60 Vorlagen). Sein Heimatland hat Jensen bisher bei sechs Weltmeisterschaften vertreten.

„Ich habe nur Gutes über die Eisbären Berlin gehört, daher ist mir die Entscheidung leichtgefallen. Die Eisbären sind eine Top-Organisation, die immer um die Meisterschaft mitspielt. Ich freue mich darauf, dem Team zu helfen, weiterhin erfolgreich zu sein“, sagt Nicholas B. Jensen. „Meine Familie und ich sind gespannt auf unsere Zeit in Berlin. Wir können es kaum erwarten, die Stadt mit ihren unzähligen Möglichkeiten noch besser kennenzulernen.“

„Nicholas B. Jensen ist ein international erfahrener Verteidiger, der die PENNY DEL sehr gut kennt und in allen Spielsituationen einsetzbar ist. Er ist ein physisch starker Spieler und ein Leader, sowohl auf als auch neben dem Eis, kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung.

Nicholas B. Jensen erhält einen Zwei-Jahresvertrag und wird mit der Rückennummer 48 auflaufen.

Mit dieser Neuverpflichtung haben die Eisbären Berlin für die kommende Spielzeit 2021/22 bisher sechs Ausländerlizenzen vergeben und haben noch fünf weitere zur Verfügung. Von insgesamt elf Lizenzinhabern dürfen pro Spiel neun zeitgleich auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt und somit bei PENNY DEL Pflichtspielen eingesetzt werden.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ