ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Dach der Weihenstephan Arena eingestürzt

Laut Feuerwehr ist das Dach unter den großen Schneemassen kollabiert

Þ10 Februar 2021, 11:09
Ғ1236
ȭ
Wipptal-Broncos-Logo-neu-2018
Wipptal-Broncos

Am frühen Mittwochmorgen erreichte die Freiwillige Feuerwehr von Sterzing der Notruf. Das Dach der Weihenstephan Arena war eingestürzt. Ein Spaziergänger hatte die Feuerwehr alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr aus um den Unglücksort abzusperren und Leitungen abzuschalten. Nach ersten Informationen zufolge ist das Dach unter der großen Schneemasse kollabiert. Die gesamte Dachkonstruktion ist unter dem hohen Gewicht zusammengebrochen und das Gebäude ist wohl nicht mehr zu retten.

Glücklicherweise befanden sich zum Unglückszeitpunkt keine Personen in der Halle, verletzt wurde nach Angabe der örtlichen Polizei niemand. Sachverständige haben mit der Rekonstruktion der Geschehnisse begonnen.

Die Weihenstephan Arena in Sterzing beherbergt die Heimspiele der Eishockeymannschaft WSW Wipptal Broncos. Noch am vergangenen Sonntag wurde hier ein Heimspiel gegen Kitzbühel in der ALPS Hockey League ausgetragen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ