ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Crocodiles zu clever für die Falken

Þ31 Oktober 2016, 09:05
Ғ1314
ȭ
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL

Der Endstand hört sich deutlich an, aber zwei Drittel lang mussten die Elb-Krokodile in einem umkämpften Spiel hart arbeiten und konnten sich bei Goalie Kai Kristian bedanken, dass sie jeweils mit Führungen in die Drittelpausen gehen konnten. Die Harzer haben gezeigt, dass sie eine erfahrene Truppe sind. Allein die Spieler Schwab, Kostryev und Engel bringen es zusammen auf 409 DEL- und 265 DEL2- Spiele. Am Ende nutzen die Crocodiles vor 736 Zuschauer, darunter wieder zahlreiche Anhänger der Gäste, ihre Chancen aber clever und zu den richtigen Zeitpunkten. Auch die Specialteams haben heute einen hervorragenden Job gemacht, sodass man am Ende die Auswärtspunkte neun bis elf auch verdient mit an die Elbe nehmen durfte.

Im ersten Drittel startete der Gastgeber schwung- und druckvoll und konnte durch McGrath in Minute sieben mit 1:0 in Führung gehen. Mitte des ersten Drittels dann gleich zwei Schrecksekunden innerhalb kurzer Zeit für Coach Bartkevics, denn kurz nacheinander verließen die beiden angeschlagen ins Spiel gegangenen Krokodile Tim Marek (Rippen) und Pierré Kracht (Check gegen den Kopf im Freitagspiel) das Eis und standen dann auch nicht mehr zur Verfügung. Nachdem Nikolai Varianov in der letzten Woche nach Berlin wechselte, Timo Gless (noch verletzt), Thomas Zuravlev (noch gesperrt) und Lukas Turek (noch nicht spielberechtigt) schon einige Spieler nicht mit in den Harz reisen konnten, nun zwei weitere Ausfälle. Umso bemerkenswerter, wie unsere Jungs das kompensieren konnten. Capitano Christoph Schubert konnte dann die ersten beiden Überzahlspiele der Crocodiles nutzen und seine Saisontore drei und vier erzielen. Nur eine Minute später konnte sich Anton Zimmer durchsetzen und traf zum wichtigen 3:1 (18:18).

Auch im zweiten Drittel hatten die Falken mehr vom Spiel, das aber insgesamt zerfahren war. Beiden Teams unterliefen viele unnötige Puckverluste. Mitte des Drittels wurde es dann eng für die Crocodiles als sich Schubert zu Tillert auf die Strafbank gesellen musste. Fast eine Minute drei gegen fünf. Tillerts Strafe war gerade abgelaufen, als dann doch ein abgefälschter Schuss von Schwab im Netz der Crocodiles einschlug. Nur noch 3:2. In großartiger Manier verhinderte Kristian dann einen Konter der Falken, als er allein gegen drei Raubvögel retten konnte. Vielleicht die entscheidende Szene im Spiel. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten die Harzer den Ausgleich erzielt. Haben sie aber nicht. Im Gegenteil: der (Semjon) Bär im Kroko-Trikot erzielte ein schönes und wichtiges Tor zum 4:2 (37:38). So konnte man doch mit zwei Toren Vorsprung in die letzte Pause gehen.

Coach Bartkevics schien mal wieder die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Hamburger waren nun konzentrierter. Mitchell scheiterte knapp an Falken-Torwart Hessel und kurze Zeit später überstand man eine weitere Strafzeit recht souverän. Nach gespielten 7:32 Minuten im letzten Drittel dann die Vorentscheidung. Anton Zimmer gelang sein zweiter Treffer am heutigen Abend. Gut zwei Minuten später zündete dann Rakete Tobias Bruns wieder die Triebwerke und netzte cool zum 6:2 ein. Der Doppelpack von Anton Zimmer spornte unsere #15 sicher an, denn Bruns flog den Falken gut zwei Minuten vor dem Ende noch einmal davon und traf zu seinem nun schon 6. Saisontor - 7:2! Dabei blieb es.

Toll zu sehen, dass unsere Jungs nie aufgeben und sich in die Spiele reinkämpfen können. Coach Bartkevics dürfte an diesem Wochenende besonders mit den Stürmern der zweiten und dritten Reihe zufrieden gewesen sein, die zwei gute und erfolgreiche Spiele hingelegt haben. Darauf lässt sich aufbauen. Somit gehen unsere Crocodiles als überraschender Tabellendritter in die Länderspielpause am nächsten Wochenende (Deutschland-Cup). Das Team kann nun erst einmal durchatmen und die verletzten Spieler haben Zeit gesund zu werden. Vielleicht kann Sportchef Gösch in den nächsten Tagen auch Verstärkung für die Mannschaft vermelden, sodass die Crocodiles dann am Freitag den 11.11. mit einem vollen und starken Kader bei den Preussen in Berlin antreten können. Am Sonntag den 13.11. um 19 Uhr kommen dann die starken Saale Bulls aus Halle ins Eisland um den Krokodilen die Heimpunkte streitig zu machen. Tickets für dieses Spitzenspiel gibt es auf der Homepage (Ticketshop).

 

eishockey.net / PM Hamburg Crocodiles

 hamburg3 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ