ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Crocodiles wollen die Bullen an den Hörnern packen

Þ10 November 2016, 11:50
Ғ1147
ȭ
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL

Die Deutschland Cup-Pause ist vorüber. Endlich wieder Oberliga-Eishockey. Auch das Team, das die freien Tage genutzt hat um den Kopf ein wenig freizubekommen, freut sich auf die anstehenden Aufgaben. So bereitet man sich seit Dienstag wieder akribisch auf die kommenden Gegner vor.

Am Sonntag wird es in Hamburg erneut zu einem echten Top-Spiel kommen. Mit den Saale Bulls Halle erwarten die Eiskrokodile ab 19 Uhr ein Spitzenteam der Oberliga Nord, welches man durchaus zum Kreis der Titelkandidaten zählen kann. Bereits in der Vorsaison überzeugten die Bulls mit Platz vier in der Abschlusstabelle und starken Playoffs, in dem man sich aber dem späteren Aufsteiger aus Bayreuth in fünf Spielen geschlagen geben musste. Trotz einiger namhafter Abgänge in der Sommerpause können die Verantwortlichen den Haller Fans auch diese Saison wieder ein schlagkräftiges Team präsentieren. Nach einem starken Saisonstart mit sieben Siegen aus den ersten acht Spielen, hatte man vorübergehend die Tabellenspitze eingenommen. Vor allem die Verteidigung um den Slowaken Jan Homer und Torwart Sebastian Albrecht trieb die gegnerischen Angriffsreihen regelmäßig zur Verzweiflung.

Der Mann zwischen den Pfosten bringt es in seinen bisherigen acht Einsetzen auf einen Schnitt von 1,44 Gegentoren pro Spiel und eine Fangquote 95,3% - beides Ligabestwert. Auch das Unterzahlspiel sucht mit einer Erfolgsquote von 89,6% seinesgleichen in der Liga. Allerdings ist das Team aus Sachsen-Anhalt zuletzt ein wenig aus dem Tritt gekommen. Nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen rutschte man auf Platz fünf der Oberliga ab. Man darf also gespannt sein, ob die Salle Bulls, die durchaus mit einem Aufstieg in die DEL 2 liebäugeln, die Pause genutzt haben um wieder zu alter Stärke zu finden. Auf jeden Fall werden sie den Hamburgern alles abverlangen, die natürlich wieder auf eine beflügelnde Atmosphäre im Eisland Farmsen hoffen. Bislang wurden 1500 Karten verkauft. Stehplatzkarten sind im Onlineshop ( www.eventimsports.de/ols/crocodiles/ ) erhältlich.

Bereits zwei Tage zuvor macht sich die Mannschaft auf den Weg in die Hauptstadt. Dort wird man am Freitag ab 19:30 Uhr die Schläger mit dem ECC Preussen Berlin kreuzen. Das Team von Trainer und DEL-Legende Len Soccio erwischten einen sensationellen Auftakt in die laufende Saison, als man gleich zu Beginn den EV Duisburg und die Hannover Scorpions schlagen konnte. Nach dem Derbysieg am dritten Spieltag war man sogar Tabellenführer. Danach wurden die Berliner aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. In den vergangenen neun Begegnungen konnte man nur einmal das Eis siegreich verlassen. In der Regel stehen die Preussen allerdings defensiv sehr gut und machen auch den Topteams das Leben schwer. Davon zeugt unter anderem das drittbeste Unterzahlspiel der Liga mit 88,5% Erfolgsquote. Schwachpunkt der Gastgeber ist der Angriff, der bislang nur 28 Tore erzielen konnte. Hoffen wir, dass unser Ex-Spieler Nikolai Varianov die Sturmflaute der Preussen nicht ausgerechnet am Freitag beendet. Sicher ist, dass es für die Crocodiles eine interessante Herausforderung wird. Gespielt wird unweit des Berliner Olympiastadions im Eisstadion P09 in der Glockenturmstraße.

Sportchef Sven Gösch zu den Gegnern des kommenden Wochenendes: "Berlin hat ein junges und schnelles Team mit einem starken Torwart. Das wird kein leichtes Spiel. Wir dürfen uns nicht vom Tabellenstand blenden lassen. Gegen Halle werden wir wirklich alles abrufen müssen. Die haben einen anderen Anspruch als den derzeitigen fünften Platz in der Tabelle und verfügen über eine ausgezeichnete Verteidigung. Mit unseren Fans im Rücken und einer guten Chancenverwertung ist aber auch in diesem Spiel für uns einiges möglich."

Die Crocodiles sind optimistisch, dass bis Freitag alle Freigaben für Neuzugang André Gerartz vorliegen. Trainer Bartkevics wir das Wochenende jedoch weiter ohne die Verteidiger Tim Marek und Timo Gleß planen müssen. Auch hinter Stürmer Pierre Kracht steht noch ein Fragezeichen.

 

eishockey.net / PM Hamburg Crocodiles

 hamburg3 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ