ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Η
(0:0) - (0:3) - (1:0)
29.01.2023, 16:00 Uhr

Crocodiles verlieren Heimspiel gegen Leipzig

1:3 Niederlage für Hamburg gegen die Icefighters

Þ29 Januar 2023, 23:51
Ғ510
ȭ
Hamburg Crocodiles
Hamburg Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig mit 1:3 (0:0/0:3/1:0) verloren.

Die Crocodiles konnten sich im letzten Hauptrundenspiel gegen die Leipziger über die Rückkehr von Niklas Jentsch und Max Schaludek freuen, mussten aber kurzfristig auf den erkrankten Thomas Zuravlev verzichten.

Im ersten Spielabschnitt waren die Hausherren klar spielbestimmend, brachten doppelt so viele Schüssen auf das Tor wie die Gäste – gingen aber trotzdem mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Vor 1.151 Zuschauern fiel das erste Tor erst im zweiten Spielabschnitt. Ex-Krokodil Victor Östling netzte gezielt ein (32.). Der Gegentreffer brachte Verunsicherung in das Hamburger Spiel, die gleich zwei weitere Rückschläge verdauen mussten. Joonas Riekkinen erhöhte auf 0:2 (38.) und Jonas Wolter legte in Überzahl nach (40.).

Im letzten Drittel wehrten sich die Crocodiles gegen eine Niederlage, kamen über den Anschlusstreffer durch Luis Müller (49.) aber nicht hinaus.

„Im ersten Drittel haben wir das Spiel gut kontrolliert, aber kein Tor geschossen. Wenn du nach dem Drittel ohne Tor raus gehst, ist das schwer für den Kopf. Dann machen wir einen kleinen Fehler, bekommen ein Gegentor und fangen an, vorsichtig zu spielen. Und wir können nicht vorsichtig spielen“, sagte Trainer Henry Thom und lobte den Kampf seiner Mannschaft im letzten Drittel: „Trotzdem war es heute für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müssen wir nur wieder Tore schießen, dass man daraus die Euphorie auch mitnehmen und weiter pushen kann.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ