ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Η
(0:0) - (0:3) - (1:0)
29.01.2023, 16:00 Uhr

Crocodiles treffen auf Leipzig

Heimspiel gegen die Icefighters

Þ29 Januar 2023, 14:41
Ғ505
ȭ
Hamburg Crocodiles
Hamburg Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg haben am Sonntagnachmittag die EXA Icefighters Leipzig zu Gast im Eisland Farmsen. Es ist bereits die vierte und letzte Hauptrundenbegegnung mit den Leipzigern – alle bisherigen Partien gingen an die Hanseaten. Spannung scheint bei den Spielen zwischen den beiden Teams garantiert: Einmal ging es ins Penaltyschießen, einmal in die Overtime und zuletzt gab es einen knappen 3:2-Auswärtssieg bei den Sachsen.

Während die Hamburger am Freitag spielfrei hatten, mussten die Leipziger zuhause gegen die Rostocker ran und gewannen mit 3:2. In der Tabelle rangieren die Icefighters mit 74 Punkten aus 45 Spielen auf dem siebten Rang, während die Crocodiles mit 85 Punkten aus 44 Spielen den fünften Platz halten.

„Die Leipziger spielen sehr kompakt und lassen hinten wenig zu. Da müssen wir die wenigen Chancen nutzen, die wir uns erspielen. Und natürlich müssen wir auch die Defensive zusammenhalten. Gegen Leipzig wird es ganz schwer, wenn man einem Rückstand hinterherläuft. Jeder muss morgen vollen Einsatz zeigen. Wir nähern uns den Playoffs“, sagt Max Spöttel, der im Sommer von den Icefighters kam.

Im Kader gibt es im Vergleich zu Dienstag zwei Änderungen. Max Schaludek und Niklas Jentsch stehen wieder zur Verfügung. Sebastian Moberg, Philip Kuschel und Dominic Steck fallen weiterhin aus.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ