ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Crocodiles treffen auf Krefeld und Hamm

Vojtech Suchomer fehlt in beiden Spielen

Þ12 November 2020, 23:50
Ғ983
ȭ
Hamburg Crocodiles
Hamburg Crocodiles

Für Trainer Jacek Plachta gab es nach dem Vier-Punkte-Wochenende gegen die Hannover Scorpions und die TecArt Black Dragons Erfurt zwei schlechte Nachrichten zu verkraften. Tom Kübler muss aufgrund einer Gehirnerschütterung länger pausieren. Und nun fällt auch noch Vojtech Suchomer aus, der sich im Training das Syndesmoseband gerissen hat.

„Unsere Ärzte werden jetzt entscheiden, ob Vojtech operiert werden muss. In jedem Fall wird er uns lange fehlen. Das ist natürlich bitter“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.

Damit fehlen der Abwehr der Crocodiles mit Kübler, Suchomer und Raik Rennert gleich drei Akteure. Zusätzlich wird Plachta am Freitag gegen die Krefelder auf Patrick Saggau verzichten müssen, der aus persönlichen Gründen fehlt.

„Zum Glück sind wir in der Defensive breit aufgestellt und haben mit Dominic Steck einen Rückkehrer. So haben wir am Wochenende trotzdem drei Abwehrreihen“, so Yannis Walch, der mit Blick auf den kommenden Gegner mahnende Worte findet: „Die Krefelder haben uns letzte Saison beim ersten Spiel überrascht und geschlagen. Das darf uns nicht wieder passieren. Auch vom Ergebnis gegen die Saale Bulls dürfen wir uns nicht täuschen lassen. Wenn wir nicht von Anfang an bereit sind, wird es schwer, den Hebel im Laufe des Spiels noch umzulegen.“

Der KEV 81 startete mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit. Am vergangenen Freitag unterlag das Team von Trainer Elmar Schmitz der EG Diez-Limburg mit 3:5, am Sonntag folgte eine herbe 10:3-Niederlage gegen die Saale Bulls Halle.

Am Sonntag kommt es zur ersten Oberliga-Partie gegen die Hammer Eisbären. Der Liga-Neuling konnte am ersten Wochenende bereits einen Punkt sammeln – und das gegen die Tilburg Trappers! Großen Anteil an diesem Erfolg hatte DEL-Torwart Ilya Sharipov. Der 25-Jährige wurde von den Nürnberg Ice Tigers an die Eisbären verliehen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ