ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ε
(2:0) - (2:0) - (3:1)
23.09.2022, 20:00 Uhr

Crocodiles starten mit Kantersieg in die Saison

Fedor Kolupaylo zur Untersuchung im Krankenhaus

Þ24 September 2022, 13:06
Ғ511
ȭ
Hamburg Crocodiles
Hamburg Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg haben das erste Spiel der Hauptrunde mit 7:1 (2:0/2:0/3:1) gegen die EG Diez-Limburg Rockets gewonnen. Coach Henry Thom musste zwar auf sieben Spieler verzichten, sah aber von Beginn an eine bissige Mannschaft, der die Personalnot nicht anzusehen war. Rocket-Torwart Tommi Steffen war gleich gefordert und in der 14. Minute erstmals geschlagen. Das erste Tor der Saison erzielte Neu-Kapitän Dominik Lascheit höchstpersönlich. Noch vor der Pause erhöhte Tobias Bruns für die Hausherren auf 2:0 (20.).

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Gastgeber am Drücker und belohnten sich. In Überzahl bediente Lascheit Max Spöttel am langen Pfosten, der die Scheibe zum 3:0 ins Gehäuse lenkte (38.), in der 38. Minute stellte Philip Kuschel mit einem Schuss von der blauen Linie auf 4:0 (38.).

Im Schlussabschnitt war die Spannung etwas raus, über Tore durften sich die knapp 1.300 Zuschauer im Eisland Farmsen dennoch weiterhin freuen. Louis Habel erzielte seinen ersten Treffer im Dress der Crocodiles (49.), Diez-Limburg gab eine schnelle Antwort (49.) und Harrison Reed (56.) und Juuso Rajala (58.) machten es in Überzahl deutlich.

Das war eine überragende Kulisse heute und ein sehr guter Start. Wir haben viele Chancen kreiert und kompakt nach hinten gearbeitet. Darauf können wir aufbauen“, sagte Louis Habel.

Am Sonntag geht es für die Crocodiles in Leipzig weiter. Ob Adam Domogalla die Reise mit antreten kann, ist fraglich. Der Stürmer war nach einem üblen Bandencheck von Fedor Kolupaylo mit dem Kopf voran in die Bande gekracht und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ