ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Crocodiles schlagen die Beach Boys erneut

Þ19 September 2016, 06:00
Ғ1250
ȭ
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL

888 Zuschauer fanden sich zu ungewohnter Stunde (16:00 Uhr) am Sonntagnachmittag zum letzten Testspiel im Eisland ein. Am Ende stand mit dem 6:zu 4 der fünfte Sieg im sechsten Vorbereitungsspiel zu Buche.

Wer nach dem klaren Hinspielerfolg am Freitag (6:- 1) erwartet hatte, dass die Crocodiles die Timmendorfer aus dem Eisland schießen würden, irrte. Mit einer sicheren und verdienten Führung von 2:0 (McGowan und Israel) ging es in die erste Pause. Die Crocodiles im Gefühl des sicheren Sieges im zweiten Drittel dann mit einer zunehmend unkonzentrierten Leistung. Die Stürmer arbeiteten nicht mehr konsequent nach hinten mit und so gab es immer wieder Puckverluste, die Timmendorf geschickt nutzte. So konnten die Beach Boys bereits in Minute 3 den Anschluss herstellen. Timmendorf nun zeitweise sogar mit Oberwasser, ging konzentrierter zu Werke und nutzte dann in der 12. Minute einen unnötigen Puckverlust der Crocodiles in der neutralen Zone um zum 2:2 auszugleichen.. 38 Sekunden vor der Pausensirene sorgte Crocodile-Defender Lukas Gärtner mit seinem Schlagschuss dafür, dass die Krokodile wieder mit einer Führung in die Pause gehen konnten.

Im letzten Drittel schienen die Männer von Coach Bartkevics wieder wacher zu sein und sofort kam auch der Erfolg zurück. Fabian Calovi traf im Nachschuss zum 4:2 und vier Minuten später netzte Pierre Kracht zum 5:2 ein. Wieder fühlten sich die Hamburger zu sicher und Timmendorf konnte mit einem Doppelschlag innerhalb von 15 Sekunden den Anschluss wieder herstellen. Den Treffer zum Endstand von 6:4 steuerte dann Christoph Schubert bei. Der "alte Eis-Fuchs" schoss den Timmendorfer Goalie an den Rücken, der dann zusammen mit dem Puck ins Tor fiel. Dieses Mal kamen die Beach Boys dann nicht mehr zurück. Am Ende ein mühevoller Sieg, der zeigt, dass das Team gegen jeden Gegner über 60 Minuten hart und konzentriert arbeiten muss, um zu gewinnen.

Nun geht es am kommenden Freitag, um 20:00 Uhr im Eisland gegen die Rostock Piranhas erstmals um Punkte. Verantwortliche, Spieler und Fans freuen sich, dass die Saison nun richtig anfängt. Für das Heimspiel am Freitag sind bereits 1.600 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden, sodass das Eisland sehr gut gefüllt sein wird und für einen stimmungsvollen Rahmen gesorgt ist.

 

eishockey.net / PM Hamburg Crocodiles

 hamburg3 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ