ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Cory Quirk verlässt die Pinguins

Mittelstürmer kehrt aus persönlichen Gründen in die USA zurück

Þ14 April 2021, 10:49
Ғ980
ȭ
i-PxH9KjS-XL
Cory Quirk
Foto: City Press GmbH

Im Moment befinden sich die Fischtown Pinguins in einer mehr als schwierigen Lage. Zu der Verletzung von Jan Urbas und Filip Reisnecker sowie dem aufgrund persönlicher Belange nicht zur Verfügung stehenden Stanislav Dietz, hat nach der gestrigen Partie gegen Red Bull München der langjährige Mittelstürmer Cory Quirk überraschend seinen sofortigen Rücktritt angekündigt. Eine unaufschiebbare und dringende persönliche Angelegenheit machen es unabdingbar, dass Cory nach 251 Spielen für die Fischtown Pinguins morgen in die USA zurückkehrt. In einer kurzfristig anberaumten Verabschiedung im Kreise der Mannschaft verabschiedete sich Cory aus dem Kreis der Pinguins Familie. Cory Quirk: „Es tut mir unendlich leid, dass ich „meine sportliche Familie“ jetzt so kurz vor den Play Offs verlassen muss, aber die Umstände in meinem privaten Bereich lasse keine andere Entscheidung zu.“

Auf Seiten der Fischtown Pinguins bedauert man den Fortgang der Geschehnisse, bringt aber der Entscheidung von Cory Quirk Verständnis entgegen. Alfred Prey: „Cory gehörte in den letzten Jahren immer zu den Säulen, die das Gesamtgebilde getragen haben und mitverantwortlich für die jüngsten Erfolge waren. Sein Abgang, gerade zum jetzigen Zeitpunkt wiegt schwer, aber er muss von uns akzeptiert werden.“ Geschäftsführer Hauke Hasselbring ergänzt: „Wir wünschen Cory von Herzen alles Gute, sind in Gedanken bei ihm und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“

Gefragt nach den Gründen will man von Seiten der Pinguins keine näheren Erklärungen abgeben. Prey: „Wie schon erläutert, es handelt sich um eine rein private Angelegenheit des Spielers, die wir nicht weiter zu kommentieren haben. An allen in solchen Fällen üblichen Spekulationen werden wir uns nicht beteiligen, weil diese unbegründet sind. Es gibt Dinge im Leben, die schwerer wiegen als der temporäre sportliche Erfolg!“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ