ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Corona Verdachtsfall bei den Riverkings

Vorsorglich beide Spiele abgesagt

Þ13 November 2020, 19:14
Ғ1023
ȭ
HC Landsberg
HC Landsberg

Jetzt ist eingetreten, was die Verantwortlichen der Riverkings immer befürchtet und auch erwartet haben: Nachdem beim Gegner des Spiels vom letzten Sonntag, dem EV Lindau, am Mittwoch gleich 14 Spieler und Betreuer positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, zeigte auch ein Landsberger Spieler leichte Symptome und ließ sich daraufhin mit einem Schnelltest testen. Dieser fiel ebenfalls positiv aus. Es steht zwar die Bestätigung durch einen PCR Test noch aus, vorsorglich wurden daraufhin aber die Spiele gegen den EC Peiting sowie Regensburg an diesem Wochenende abgesagt.

Dazu Präsident Frank Kurz: „Es ist natürlich nach unserem recht guten Saisonstart sehr schade, dass wir wieder pausieren müssen. Diese Entscheidung war allerdings mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten alternativlos. Wir werden jetzt in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt sehen, wann wir wieder den Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen können und was die nächsten konkreten Schritte sind, die wir unternehmen werden. Uns war klar, dass so ein Fall wie jetzt, bei allen Vorsichtsmaßnahmen durch unser Hygienekonzept, natürlich eintreten kann. Am wichtigsten ist jetzt natürlich, dass unser infizierter Spieler schnell wieder gesund wird. Wir wünschen ihm alle von Herzen gute Besserung.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ