ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Co­me­back-Sieg gegen die Is­lan­ders

nächster Artikel 19.01.2019 Co­me­back-Sieg gegen die Is­lan­ders EV Lands­hut macht gegen die EV Lin­dau Is­lan­ders aus einem 1:2 noch ein 3:2

Þ19 Januar 2019, 23:57
Ғ1312
ȭ
landshut
EV Landshut

Der erste „Meisterrunden-Dreier“ ist perfekt! Eishockey-Oberligist EV Landshut hat das schwere Auswärtsspiel gegen den EV Lindau Islanders mit 3:2 (1:0/0:2/2:0) für sich entschieden. Trotz eines zwischenzeitlichen 1:2-Rückstands hat sich der EVL vor 1651 Zuschauern nicht verrückt machen lassen und nach einer Leistungssteigerung im Schlussabschnitt einen verdienten Heimsieg gelandet.

„Ich bin insgesamt zufrieden. Lindau hat so gespielt, wie wir es erwartet haben. Wir haben gegen eine disziplinierte Mannschaft sehr geduldig gespielt“, analysierte EVL-Trainer Axel Kammerer. Allerdings musste der Coach auch feststellen, dass seine Mannschaft nach dem Führungstreffer durch Alexander Ehl (15.) in der Folge die Siegerstraße für einige Zeit verlassen hatte. „Die Gegentreffer sind einfach zu leicht gefallen“, haderte Kammerer mit dem Lindauer Doppelschlag binnen drei Minuten. „Das zweite Drittel war von uns nichts. Da haben wir die Organisation und die Stabilität verloren. Im letzten Abschnitt war dann aber wieder das Durchsetzungsvermögen sehr viel besser“, lobte der Trainer.

Die Landshuter agierten nun wieder mit viel mehr Zug in Richtung gegnerisches Tor und schafften bereits unmittelbar nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer durch Mario Zimmermann. Erstmals trat dann Neuzugang Tomas Plihal als EVL-Matchwinner auf und besorgte rund neun Minuten vor dem Ende das „Game Winning Goal“.

„Es ist immer schwer hier zu spielen, aber wir haben defensiv gut gespielt und ein gutes Forechecking betrieben. Das war ein gutes Auswärtsspiel von uns. Aber wir haben zu viele leichte Fehler gemacht. Das hat uns die Punkte gekostet“, bilanzierte Lindaus Spielertrainer Chris Stanley.

Der EV Landshut will sich am Sonntag (18 Uhr/Eisstadion Peiting) beim EC Peiting für die knappe Niederlage in der Vorwoche revanchieren. Die Oberbayern unterstrichen ihre gute Form am Freitag durch einen 5:3-Auswärtssieg im Spitzenspiel bei den Eisbären Regensburg.


Tore:

1:0 (14.) Ehl (Fischhaber/Schinko)

1.1 (21.) Stopinski (Laux)

1:2 (24.) Farny (Klingler/Widen)

2:2 (41.) Zimmermann (Horava/Plihal)

3:2 (51.) Plihal (Zimmermann/Horava).


Strafminuten: Landshut: 6, Lindau: 6.

Schiedsrichter: Alfred Hascher

Zuschauer: 1651

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ