ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Christoph Frankenberg wechselt zum ECP!

Frankenberg kommt aus Garmisch-Partenkirchen

Þ03 Juni 2021, 12:52
Ғ1146
ȭ
5EEDE74A-FF13-4F0E-B28B-6CE4AF879608
EC Peiting

Der 23 - jährige Linksschütze (187 cm, 84 kg) kommt vom SC Riessersee zu uns an die Peitnach.

Unser Kader für die Spielzeit 2021/22 wächst weiter: neu bei uns im „gallischen Dorf“ ist Verteidiger Christoph Frankenberg. Frankenberg kommt aus Garmisch – Partenkirchen, wo er in der Saison 2019/20 36 Spiele absolvierte, letztes Jahr allerdings nur zu zwei Einsätzen kam.

„Ich wollte wieder Eishockey spielen, nachdem es in der letzten Saison nicht für mich gelaufen ist. Dann hat Toni Saal mich angerufen und gefragt, was ich jetzt vorhabe.“, so der 23 Jahre alte Werdenfelser. „Ich war dann in Peiting zu Besuch, habe mit den Leuten vor Ort geredet und war mir recht schnell sicher, dass ich Toni und Gordon (Borberg) meine Zusage gebe.“, zeigt sich „Pfanni“ von unserem Eissportclub überzeugt.

Christoph Frankenberg hat neben dem SC Riessersee auch noch Freiburg oder Regensburg in seiner Vita stehen, er kommt auf 21 Spiele in der DEL2 und über 100 Oberligaspiele. 26 mal lief er in der Oberliga sogar schon für unseren EC Peiting auf, ist daher kein Unbekannter. „Die Verantwortlichen haben mir gesagt, welchen Spielertyp sie suchen und ich denke, die mir zugedachte Rolle kann ich gut erfüllen. Ich denke mein erster Pass im Spielaufbau und meine Übersicht können als meine Stärken zählen.“, so Frankenberg. „Schon zu Förderlizenz – Zeiten hatte ich mich hier wohl gefühlt, es ist einfach eine super Truppe, die mich damals schon gut aufgenommen hat.“

Beim ECP wird Frankenberg, der Golfen, Schwimmen und Mountainbiken zu seinen Hobbies zählt, auf einen alten Bekannten treffen: „Arki (Eetu – Ville Arkiomaa) kenne ich schon aus GAP. Er ist ein super Typ, der der Mannschaft gut tun wird.“

Mehr möchte unser Neuverteidiger sportlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, allerdings begleitet ihn ein Wunsch mit in den Pfaffenwinkel, den wir jetzt schon häufiger gehört haben: „Ganz wichtig ist, dass sich die Stadien wieder füllen! Aber das dürfte wohl ganz gut aussehen.“

Wir hoffen das sehr und freuen uns mit „Pfanni“ Frankenberg auf die neue Saison, herzlich willkommen in Peiting!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ