ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Chris Leinweber bleibt eine weitere Saison

Þ14 Juli 2010, 14:46
Ғ1275
Leinweber, der in der abgelaufenen Spielzeit nach Kozhevnikov`s Abgang zum punktbesten Verteidiger avancierte, nimmt in Gunnar Leidborgs Planungen eine zentrale Position ein, Leidborg: „Ich weis was ich von Chris zu erwarten habe und bin mir sicher, dass er in seiner zweiten Saison bei den Pinguinen durchaus in der Lage ist, noch „eine Schippe zuzulegen.“ Der am 02. November 1981 in Calgary geborene Defensivexperte kam nach seinen Europa Engagements in Asagio (Italien) und den Rodovre Mighty Bulls (Dänemark) zu den Fischtown Pinguins an die Unterweser. Davor hatte Leinweber vier Spielzeiten in der ECHL gespielt, wo er für die Johnstown Chiefs, Utah Grizzlies und Augusta Lynx aufgelaufen war.

Der sympathische Blueliner macht kein Hehl daraus, das die Fischtown Pinguins seine erste Wahl sind und waren. Leinweber: „Ich will unbedingt weiter in Europa Eishockey spielen und hier vornehmlich in Bremerhaven. Unter diesem Trainer und dem professionellen Umfeld macht es einfach Spaß seinem Job nachzugehen.“ Gefragt nach den sportlichen Zielen meint der Routinier: „Wir hatten bereits im letzten Jahr eine gute Mannschaft, die, zumindest aus meiner Sicht eine Platzierung erreichte, die nicht den sportlichen Ansprüchen dieser Mannschaft entsprach. Ohne zu viel zu versprechen, dies wird sich in dieser Saison auf alle Fälle ändern.“.

Leinweber der zurzeit sein Sommertraining in Kanada absolviert, wird Anfang August zum Kader der Pinguine stoßen. „Es wird Zeit, dass die eishockeylose Zeit sich endlich dem Ende entgegen neigt,“ meint der Mann aus Manitoba, der mit dieser Aussage noch einmal deutlich machen will, dass auch er heiß auf die neue Saison ist.

Wie zu erfahren war, sind die Pinguine noch an der Verpflichtung eines weiteren Verteidigers interessiert, wollen sich aber mit einer finalen Entscheidung noch Zeit lassen.

eishockey.net / PM Bremerhaven

Nützliche Links zur Eishockey-Bundesliga
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ