ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Chris Chelios ist zurück in der NHL

Þ12 März 2010, 07:40
Ғ1910


columbus_75x75Columbus Blue Jackets - atlanta_75x75Atlanta Thrashers  2:1 (0:2; 1:0; 0:0)
+ + + Mit 2:1 setzten sich die Columbus Blue Jackets auf eigenem Eis gegen die Atlanta Thrashers durch. RJ Umberger und Kristian Huselius brachten die Hausherren mit 2:0 in Front, ehe Johnny Oduya kurz vor dem Ende nur noch der 1:2-Anschlusstreffer für Atlanta gelang. Das Spiel stand ganz im Zeichen von Chris Chelios. Der 48-jährige Verteidiger und dreimalige Stanley Cup Sieger kam erstmals in dieser Spielzeit wieder in der NHL zum Einsatz und stand mehr als 13 Minuten auf dem Eis. Das Saisondebüt verlief allerdings allerdings unglücklich. Denn beim 0:1 durch Umberger fälschte Chelios den Puck unhaltbar für Torhüter Johan Hedberg ins eigene Tor ab.


sanjose_75x75San Jose Sharks - nashville_75x75Nashville Predators  8:5 (1:1; 1:3; 6:1)
+ + + Ein wildes Spiel sahen die Zuschauer beim 8:5 der San Jose Sharks gegen Nashville. Zu Beginn des Schlussdrittel lagen die Sharks nach Gegentoren von Patric Hornqvist (2), JP Dumont und Colin Wilson sowie eigenen Treffern von Dany Heatley und Joe Thornton mit 2:4 in Rückstand. Doch im Schlussdrittel sollte sich das Blatt noch einmal wenden. Heatley, Joe Pavelski (2), Patrick Marleau, Manny Malhotra und Jay Leach (Empty Net) sorgten mit sechs Toren für ein fulminantes Finale. Die Preds, bei denen Marcel Goc ohne Zähler blieb, brachten nur noch durch JP Dumont etwas Zählbares zustande.


detroit_75x75Detroit Red Wings - minnesota_75x75Minnesota Wild  5:1 (3:1; 1:0; 1:0)
+ + + Keine Blöße gaben sich die Detroit Red Wings im Heimspiel gegen Minnesota. Dank des 5:1-Erfolgs liegt der letztjährige Stanley Cup Finalist wieder auf dem achten Rang der Western Conference. Johan Franzen (2), Henrik Zetterberg, Drew Miller und Tomas Holmström waren für die Tore verantwortlich. Andrew Ebbett traf für Minnesota zum zwischenzeitlichen 1:3.


colorado_75x75Colorado Avalanche - florida_75x75Florida Panthers  3:0 (0:0; 2:0; 1:0)
+ + + Gelungener Abend für Craig Anderson und die Colorado Avalanche. Ein Doppelpack von Paus Stastny sowie ein spätes Tor von Matt Hendricks bescherten der Colorado Avalanche einen 3:0-Sieg gegen die Florida Panthers. Besonders erfreulich war der Sieg für Avs-Goalie Craig Anderson (27 Saves), der gegen seine Ex-Kollegen keinen Treffer zuließ und sich über einen Shutout freuen konnte.


philadelphia_75x75Philadelphia Flyers - boston_75x75Boston Bruins  1:5 (0:1; 1:3; 0:1)
+ + + Klar mit 1:5 unterlegen waren die Philadelphia Flyers in ihrem Heimspiel gegen Marco Sturm, Dennis Seidenberg und die Boston Bruins. Blake Wheeler, Patrice Bergeron, Mark Recchi und David Krejci sorgten bei einem Gegentreffer von Jeff Carter für eine beruhigende 4:1-Führung nach 40 Minuten. Im Schlussbaschnitt legte Marco Sturm (scorte zudem einen Assist) dann noch das 1:5 nach. Dennis Seidenberg legte zwei Treffer auf.


calgary_75x75Calgary Flames - ottawa_75x75Ottawa Senators  2:0 (1:0; 0:0; 1:0)
+ + + Über ihr viertes Erfolgserlebnis in Serie konnten sich die Calgary Flames freuen. Gegen die Ottawa Senators siegten sie nach Toren von Jamal Mayers und Chris Higgins mit 2:0. Garant des Sieges war Torhüter Miikka Kiprisoff, der alle 33 Schüsse entschärfte, die die Sens auf sein Gehäuse abgaben.


toronto_75x75Toronto Maple Leafs - tampabay_75x75Tampa Bay Lightning  4:3 n.V. (0:1; 2:1; 1:1; 1:0)
+ + + In der Verlängerung zwangen die Toronto Maple Leafs den Tampa Bay Lightning in die Knie. Phil Kessel erzielte nach 3:33 Minuten den entscheidenden Treffer. Zuvor hatten Viktor Stalberg (2) sowie Tyler Bozak für die Leafs ins Schwarze getroffen. Steve Downie, Kurtis Foster und Steve Stamkos trafen für den Lightning.


carolina_75x75Carolina Hurricanes - pittsburgh_75x75Philadelphia Flyers  4:3 n.V. (2:2; 1:1; 0:0; 1:0)
+ + + Eine Verlängerung war auch nötig, um den Sieger in der Partie zwischen den Carolina Hurricanes und den Pittsburgh Penguins zu ermitteln. Am Ende zwangen die Canes den amtierenden Champion dank Brian Pothiers Tor nach nur 23 Sekunden der Overtime in die Knie. Ray Whitney und Zach Boychuk glichen die Pens-Führung durch Jordan Staal und Bill Guerin aus. Danach brachte Eric Staal die Gastgeber in Front, doch Matt Cooke konnte seinerseits den Ausgleich für die Pens erzielen.


montreal_75x75Montreal Canadiens - edmonton_75x75Edmonton Oilers  5:4 n.P. (2:2; 1:0; 1:2; 1:0)
+ + + Dank des 5:4-Shootoutsieges gegen Edmonton fuhren die Montreal Canadiens ihren vierten Erfolg hintereinander ein. Andrei Kostitsyn verwandelte den entscheidenden Penalty. Tomas Plekanec, Brian Gionta, Travis Moen und Sergei Kostitsyn trafen aus dem Spiel heraus für die Habs, Robert Nilsson, Sam Gagne, Shawn Horcoff und Andrew Cogliano ließen den Puck im Netz der Canadiens zappeln.


newyork_islanders_75x75New York Islanders - stlouis_75x75St. Louis Blues  1:2 n.P. (1:0; 0:1; 0:0; 0:1)
+ + + Auch die Partie zwischen den New York Islanders und den St. Louis Blues ging in den Shootout. Brad Boyes und TJ Oshie verwandelten ihre Versuche gegen Isles-Goalie Martin Biron und sorgten somit für den Sieg der Gäste. Matt Moulson (Isles) und Patrik Berglund (Blues) hatten in der regulären Spielzeit getroffen.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ