ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Chicago vor dem Aus

Þ18 April 2011, 07:53
Ғ1621



 



Viertelfinale - Western Conference
chicago_75x75Chicago Blackhawks - vancouver_75x75Vancouver Canucks 2:3 (1:0; 1:2; 0:1)

Der Meister steht vor dem Aus. Im United Center unterlagen die Chicago Blackhawks den Vancouver Canucks mit 2:3. Den Canucks fehlt nur noch ein sieg zum Weiterkommen. Ein schlechtes Powerplay sowie viele Unkonzentriertheiten führten aus Sicht der Hawks zur Pleite. Zwar gingen sie durch Duncan Keith früh in Führung, konnten jedoch kurz danach eine lange doppelte Überzahl nicht nutzen. Ein Doppelschlag binnen 54 Sekunden brachte den Canucks die Wende. zunächst traf Christian Ehrhoff zum 1:1, danach stocherte Daniel Sedin den Puck zum 2:1 über die Linie. Nachdem Patrick Sharp in Überzahl zum 2:2-Ausgleich getroffen hatte, stellte Mikael Samuelsson die Weichen im letzten Drittel mit seinem Treffer auf Sieg. Die Hawks konnten nichts mehr zusetzen und müssen nun das Unmögliche schaffen: Vier Siege in Serie. Insgesamt ist dieses Kunststück in der Geschichte der NHL erst drei Teams gelungen.

Playoff-Stand: 0:3

nashville_75x75Nashville Predators - anaheim_75x75Anaheim Ducks  4:3 (2:0; 0:2; 2:1)


Dank eines 4:3-Heimerfolgs gegen Anaheim gehen die Nashville Predators mit 2:1 in Führung. Martin Erat, Jordin Tootoo, David Legwand und Mike Fisher erzielten die Tore. Für die Ducks, die das erste von zwei Spielen ohne den gesperrten Bobby Ryan auskommen mussten, trafen Oldie Teemu Selänne (2) und Matt Beleskey. Preds-Goalie Pekka Rinne bekam nur 16 Schüsse auf seinen Kasten.

Playoff-Stand: 2:1

Viertelfinale - Eastern Conference

newyork_rangers_75x75New York Rangers - washinton_75x75Washington Capitals 3:2 (0:0; 1:1; 2:1)

In einem spannenden Spiel setzten sich die New York Rangers mit 3:2 gegen die Washington Capitals durch und verkürzten in der Serie gegen Ovechkin und Co. auf 1:2. Brandon Dubinsky sorgte rund eineinhalb Minuten vor dem Ende mit seinem Tor für die Entscheidung. Erik Christensen, Vinny Prospal (Rangers) sowie Alex Ovechkin und Mike Knuble hatten zuvor für ein 2:2 gesorgt. Und als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, schlug Dubinsky zu.

Playoff-Stand: 1:2

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ