ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Chicago gleicht gegen Detroit zum 3:3 aus

Þ28 Mai 2013, 02:51
Ғ1546






Halbfinale - Western Conference


detroit_75x75Detroit Red Wings -chicago_75x75Chicago Blackhawks 3:4 (1:1; 1:0; 1:3)

Die Original-Six-Serie zwischen Chicago und Detroit geht über sieben Spiele. 4:3 hieß es nach 60 spannenden Minuten aus Sicht der Gäste, die somit einen 1:3-Serienrückstand aufholen konnten.
Chicago erwischte den besseren Start und ging nach knapp vier Minuten durch Marian Hossa mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause glich Patrick Eaves zum 1:1 für die Gastgeber aus. Mitte des zweiten Drittels dann die erste und einzige Führung für Detroit: Ein "Knucklepuck" aus dem Handgelenk von Joakim Andersson fand den Weg an Corey Crawford vorbei ins Netz zum 2:1. Der Hawks-Goalie erholte sich jedoch schnell von diesem Gegentreffer und hielt sein Team in den folgenden Minuten mit mehreren Glanzparaden im Geschäft.
Das letzte Drittel sollte es dann in sich haben. Binnen weniger als sechs Minuten drehten Michal Handzus und Bryan Bickell mit ihren Toren zum 2:2 und 3:2 die Partie aus Sicht der Hawks. Ein zweifelhafter Pfiff der Unparteiischen sollte letztlich den Gamewinner für die Gäste ermöglichen. Michal Frolik wurde bei einem Alleingang von Detroits Carlo Colaiacovo nur kurz behindert, doch der Referee entschied auf Penalty - eine zu harte Entscheidung. Frolik verwandelte sicher zum 2:4. Zum Ende der Partie hemmten viele Strafzeiten den Spielfluss, doch Detroit kam 51 Sekunden vor dem Ende durch Damien Brunner noch zum 3:4-Anschlusstreffer. Mit Glück und Geschick brachte Chicago die Führung aber über die Zeit und genießt am kommenden Mittwochabend (Ortszeit) im siebten und entscheidenden Spiel Heimrecht.

Playoff-Stand: 3:3


Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ