ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Carolina in der Krise

Þ02 November 2009, 06:50
Ғ1867

+ + + Für Canes-Coach Paul Maurice wird die Luft immer dünner, denn auch beim 1:5 gegen die San Jose Sharks hatten die Carolina Hurricanes vor eigenem Publikum nicht den Hauch einer Chance. Zwar gingen sie früh durch Brandon Sutter in Führung, kassierten danach aber fünf Treffer in Serie. Kent Huskins, Brad Staubitz, Douglas Murray, Marc-Edouard Vlasic und Patrick Marleau schossen den letztlich überzeugenden Sieg der Sharks heraus. Zudem verloren die Canes auch noch Star-Stürmer Eric Staal mit einer nicht näher definierten Verletzung.

+ + + Einen 3:0-Heimsieg gegen die Colorado Avalanche feierten die Vancouver Canucks. Mason Raymond, Ryan Kesler und Tanner Glass trafen für die Canucks, bei denen sich vor allem Andrew Raycroft freuen durfte. Gegen sein Ex-Team kam der Schlussmann auf 18 Saves und einen Shutout.

+ + + Denkbar knapp mit 0:1 unterlagen Marco Sturm und die Boston Bruins bei den New York Rangers. Marian Gaborik erzielte rund vier Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels das goldene Tor. Rangers-Goalie Henrik Lundqvist entschärfte 29 Schüsse und konnte sich am Ende sowohl über einen Shutout als auch über den 150. NHL-Sieg seiner Karriere freuen.

+ + + Der Overtime-Treffer von RJ Umberger nach 1:45 Minuten bescherte den Columbus Blue Jackets einen 5:4-Auswärtssieg in Washington. Raffi Torres (2), Rick Nash und Siegtorschütze Umberger hatten zuvor in der regulären Spielzeit getroffen. Für die Caps waren Brooks Laich (2), Quintin Laing und Nicklas Bäckström erfolgreich. Allerdings mussten die Gastgeber während des Spiels den Ausfall von Alex Ovechkin verkraften, der zu Beginn des zweiten Drittels verletzt ausschied. Über das exakte Ausmaß der Verletzung wurde nichts bekannt.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ