ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Captain Trox und Felix Lode bleiben

Þ27 Mai 2020, 22:53
Ғ1410
ȭ
EHC Waldkraiburg
EHC Waldkraiburg

Draußen werden die Tage wärmer und länger und auch wenn der EHC Waldkraiburg noch nicht sicher sagen kann wie die kommenden Wochen in Bezug auf den geplanten Start des Sommertrainings aussehen, ist die Kaderplanung bereits weit fortgeschritten.

Michael Trox, vergangenes Jahr zum ersten Mal Kapitän der Eishockeymannschaft aus Waldkraiburg, wird neben weiteren Verlängerungen die bereits fix sind, auch noch mindestens ein Jahr an seinen Vertrag dranhängen. Der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison trotz Verletzungspech beim Auswärtsspiel in Pfaffenhofen, welches ihm eine längere Pause bescherte, konnte Trox ganze 29 Punkte zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Im Interview in der kommenden Ausgabe des vereinseigenen Waldkraiburg Hockey Magazin“ erklärt Trox, dass ihm die Auszeit nach der früh beendeten Saison gut getan hat vom Stress, den eine solche Hockeysaison neben Arbeit, Familie und
Kind mit sich bringt abzuschalten. Weiter hätte er aber auch gemerkt, dass auf jeden Fall noch eine Saison drin ist für ihn und er bereits täglich trainiert um bereit zu sein,  wenn es mit dem Training wieder los geht. Die gesamte Ausgabe des neuen „WaldkraiburgHockey Magazins“ gibt es demnächst online und streng limitiert als Print-Ausgabe.

Die zweite Verlängerung die der Viertligist ankündigen möchte ist die des Verteidigers Felix Lode. Der erst 18-jährige Defensivspieler konnte in der abgelaufenen Saison viele seiner Qualitäten auf das Eis bringen und zeigen, was Verein und Fans in Zukunft von ihm erwarten können. Sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte Felix bereits in der Oberligamannschaft der Saison 2018/2019, damals gleich gegen den Traditionsclub und zehnmaligen deutschen Meister aus Garmisch, dem SC Riessersee. In seiner ersten vollen Saison in der Seniorenmannschaft konnte er, bis zu einem harten Foul in den Pre-Play-Offs, in jedem Spiel durch Spielübersicht und gutem Stellungsspiel in derVerteidigung überzeugen.

Der EHC Waldkraiburg freut sich sehr über die Verlängerung des erfahrenen Stürmers und Kapitän des Teams Michael Trox, ebenso wie über die weitere Zusammenarbeit mit einem weiteren Spielers aus der eigenen Jugend Felix Lode. Beiden Spielern wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ