ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Canucks siegen nach Schlussspurt

Þ27 November 2009, 08:51
Ғ1717



vancouver_75x75Atlanta Thrashers - losangeles_75x75Tampa Bay Lightning  4:1 (1:0; 0:1; 3:0)
+ + + Henrik Sedin (siebtes Tor im achten Spiel), Tanner Glass und Kyle Wellwood (Empty Net) sorgten mit ihren Toren in den letzten zwanzig Minuten doch noch für den klaren Sieg zugunsten der Canucks. Alexandre Burrows hatte die Canucks zuvor mit 1:0 in Führung gebracht, Wayne Simmonds glich für die Kings aus. Stark präsentierte sich Vancouvers Kapitän Roberto Luongo, der insgesamt 31 Schüsse abwehrte. Auch Kings-Goalie Jonathan Quick (30 Saves) zeigte eine gute Leistung. Bei den Canucks blieb Christian Ehrhoff in knapp 19 Minuten Eiszeit ohne Punkt.


ottawa_75x75Ottawa Senators - columbus_75x75Columbus Blue Jackets  2:1 (1:1; 0:0; 1:0)
+ + + Ein spätes Tor von Nick Foligno rund sechs Minuten vor dem Ende bescherte den Ottawa Senators einen knappen 2:1-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Kristian Huseliuis bracht die Gäste zunächst mit 1:0 in Front, doch die Sens antworteten weniger als eine Minute später in Person von Jason Spezza. Der 26-Jährige war in der laufenden Saison erst zum zweiten Mal erfolgreich. Für Schiedsrichter Dave Jackson war die Partie übrigens nach knapp acht Minuten bereits wieder beendet. Bei einer Kollision mit Rick Nash zog sich der Referee eine Knieverletzung zu und kehrte nicht auf das Eis zurück. Frederick L'Ecuyer leitete somit als einziger Hauptschiedsrichter die Partie bis zum Schlusspfiff.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ