ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Canucks siegen bei Rückkehr in den GM Place

Þ14 März 2010, 12:03
Ғ1578


vancouver_75x75Vancouver Canucks - ottawa_75x75Ottawa Senators  5:1 (1:0; 3:1; 1:0)
+ + + Wegen der Olympischen Spiele 2010 mussten die Ehrhoff & Co. den längsten Road-Trip der NHL-Geschichte auf sich nehmen. Nach 45 langen Tagen hatten sie nun endlich wieder heimisches Eis unter den Kufen und trafen in der vergangenen Nacht auf die Ottawa Senators. 5:1 lautete das Endergebnis aus Sicht der Gastgeber. Mikael Samuelsson (2), Alexandre Burrows, Sami Salo und Daniel Sedin ließen die Fans im GM Place jubeln. Christian Ehrhoff blieb ohne Punkt, Jason Spezza markierte den einzigen Treffer der Sens.


philadelphia_75x75Philadelphia Flyers - chicago_75x75Chicago Blackhawks  3:2 (0:0; 0:0; 3:2)
+ + + In einem dramatischen Spiel besiegten die Philadelphia Flyers die Chicago Blackhawks mit 3:2. Chris Pronger erzielte 2,1 Sekunden vor Schluss das Siegtor. Scott Hartnell hatte erst rund zwei Minuten zuvor den Anschlusstreffer zum 1:2 besorgt, nachdem die Hawks durch Marian Hossa und Kris Versteeg schon mit 2:0 in Führung gelegen hatten. Michael Leighton (39 Saves) war neben Siegtorschütze Pronger der Held des Abends.


toronto_75x75Toronto Maple Leafs - edmonton_75x75Edmonton Oilers  6:4 (2:0; 3:2; 1:2)
+ + + Im Kellerduell des Tages behielten die Toronto Maple Leafs mit 6:4 die Oberhand über die Edmonton Oilers. Phil Kessel traf für die Leafs doppelt und legte zudem das Tor von Tyler Bozak auf. Jamie Lundmark, Mikhail Grabovsky und Nikolai Kulemin ließen es ebenfalls im Kasten der Oilers klingeln, bei denen Aaron Johnson, Dustin Penner, Andrew Cogliano und Gilbert Brule je ein Tor erzielen konnten.


newyork_islanders_75x75New York Islanders - newjersey_75x75New Jersey Devils  4:2 (1:1; 2:0; 1:1)
+ + + Die New York Islanders entschieden das kleine Derby gegen die New Jersey Devils mit 4:2 für sich. Freddy Meyer, John Sim, Mark Streit und Sean Bergenheim schossen die Isles zum Sieg. Mike Mottau und Ilya Kovalchuk konnten die Devils-Niederlage mit ihren Toren nicht verhindern.


montreal_75x75Montreal Canadiens - boston_75x75Boston Bruins  3:2 (2:0; 0:1; 1:1)
+ + + Das 3:2 im Prestigeduell gegen Boston war für die Montreal Canadiens bereits der fünfte Sieg hintereinander. Sergei Kostitsyn (2) und Andrei Markov versenkten den Puck im Tor der Bruins. Blake Wheeler und Milan Lucic waren für die Bruins erfolgreich, bei denen sich Marco Sturm und Dennis Seidenberg nicht in die Scorerliste eintragen konnten.


carolina_75x75Carolina Hurricanes - phoenix_75x75Phoenix Coyotes  0:4 (0:2; 0:1; 0:1)
+ + + Kein Mittel fanden die Carolina Hurricanes gegen Yotes-Goalie Ilya Bryzgalov. Beim 4:0-Sieg der Gäste entschärfte der Russe alle 29 Schüsse des Stanley Cup Siegers aus dem Jahr 2006. Lee Stempniak und Martin Hanzal sorgten mit je einem Doppelpack für die Tore.


columbus_75x75Columbus Blue Jackets - stlouis_75x75St. Louis Blues  1:5 (0:0; 0:3; 1:2)
+ + + Einen klaren Auswärtssieg landeten die St. Louis Blues bei den Columbus Blue Jackets. Durch das 5:1 dürfen sich die Blues bei nur noch fünf Zählern Rückstand auf Rang acht wieder berechtige Hoffnungen im Kampf um die Playoffs machen. Andy McDonald, David Backes, David Perron und Alex Steen sorgten für eine komfortable 4:0-Führung, ehe Jakub Voracek der Ehrentreffer die gastgebenden Jackets gelang. Brandon Crombeen stellte allerdings den Vier-Tore-Abstand wieder her.


detroit_75x75Detroit Red Wings - buffalo_75x75Buffalo Sabres  3:2 n.V. (2:1; 0:1; 0:0; 1:0)
+ + + In der Verlängerung zwangen die Detroit Red Wings Jochen Hecht und die Buffalo Sabres in die Knie. Brian Rafalski gelang bereits nach 31 Sekunden der Siegtreffer. Pavel Datsyuk und Patrick Eaves hatten in der regulären Spielzeit für die Wings getroffen, Jochen Hecht sorgte per Doppelpack für die Tore der Sabres.


sanjose_75x75San Jose Sharks - florida_75x75Florida Panthers  2:3 n.V. (2:0; 0:1; 0:1; 0:1)
+ + + Einen überraschenden 3:2-Sieg nach Verlängerung konnten die Florida Panthers bei den San Jose Sharks feiern. Bryan Allen bugsierte nach 2:46 Minuten der Overtime den Puck vorbei an Thomas Greiss ins Netz. Ryan Clowe und Patrick Marleau hatten die Sharks mit 2:0 in Führung gebracht, ehe die Panthers durch Keith Ballard und Shawn Matthias noch zum Ausgleich kamen. Greiss schloss die Partie mit 25 Saves ab.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ