ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Calgary schockt den Champion

Þ20 Januar 2015, 10:39
Ғ1729
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

losangeles 75x75Los Angeles Kings - calgary 75x75Calgary Flames 1:2 n.V. (0:0; 0:0; 1:1; 0:1)

Die Calgary Flames mausern sich aktuell zum Schrecken der Heim-Teams. Das 2:1 nach Verlängerung bei den Los Angeles Kings war bereits der fünfte Auswärtssieg in Serie. Dennis Wideman konnte sich weniger als eine Minute vor dem Ende der Overtime das entscheidende Tor gutschreiben lassen. Allerdings fand der Treffer erst nach Studium des Videobeweises Anerkennung. Nachdem die ersten beiden Drittel torlos blieben, brachte Matt Greene die Hausherren zunächst mit 1:0 in Front. Sean Monahan gelang wenig später der Ausgleich. Mit 33 Paraden war einmal mehr Goalie Joni Ortio der Mann des Abends. Der Finne feierte in seinem vierten Spiel der Saison den vierten Sieg. Ortio war wegen einer Verletzung von Stammtorhüter Karri Ramo vom Farmteam aus Adirondack zu den "großen" Flames gestoßen.

+ + + Im Duell zwischen den Florida Panthers und den Vancouver Canucks musste Panthers Goalie Roberto Luongo gegen seine ehemaligen Team-Kollegen auf eigenem Eis eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Radim Vrbata und Bo Horvat brachten die Gäste bereits früh mit 2:0 in Front. Brandon Pirri gelang zweieinhalb Minuten vor dem Ende nur noch der Anschlusstreffer für die Panthers.

+ + + Mit 3:1 gewannen die St. Louis Blues ihr Heimspiel gegen die Colorado Avalanche. Jaden Schwartz und T.J. Oshie brachten die Blues mit ihren Toren im zweiten Drittel auf die Siegerstraße. Carl Gunnarson (Blues) und Matt Duchene (Avs) hatten zuvor für ein 1:1 gesorgt.

+ + + Ebenfalls mit 3:1 siegten die Columbus Blue Jackets bei den Minnesota Wild. James Wisniewski und Scott Hartnell brachen im letzten Abschnitt mit ihren Treffern den Bann. Nach Toren von Brandon Dubinsky (Jackets) und Zach Parise (Wild) hatte es nach 40 Minuten 1:1 gestanden. Parise scheiterte im zweiten Abschnitt mit einem Penalty an Sergei Bobrovsky im Tor der Jackets. Für Wild-Torhüter Devan Dubnyk war es die erste Niederlage im dritten Spiel.

+ + + Mit 4:1 siegten die Carolina Hurricanes bei den Toronto Maple Leafs und verschärften somit die Krise beim kanadischen Traditions-Team. Eric Staal (2), Brad Malone und Elias Lindholm hießen die Torschützen auf Seiten der Gäste. Die Leafs kamen durch Nazim Kadri wenigstens zu einem Treffer - ein in den letzten Partien eher seltenes Bild.

+ + + Einen 5:2-Auswärtssieg feierten die New Jersey Devils bei den San Jose Sharks. Jordin Tootoo, Steve Bernier, Mike Cammalleri, Travis Zajac und Jacob Josefson waren für die Gäste aus New Jersey erfolgreich. Die Tore von Joe Pavelski und Matt Nieto waren für die Sharks an diesem Abend zu wenig.

+ + + Gleich elf Tore fielen im Duell zwischen den New York Islanders und den Philadelphia Flyers. Die Hausherren aus Long Island siegten nach Toren von Nikolay Kulemin (2), Josh Bailey, John Tavares, Nick Leddy, Michael Grabner und Anders Lee (Empty Net) mit 7:4. Claude Giroux, Chris Vandevelde, Michael Del Zotto und Mark Streit trafen für die Flyers, bei denen Rob Zepp nach vier Gegentreffern durch Ray Emery ersetzt wurde.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ