ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Calgary gibt nicht auf

Þ01 April 2010, 09:57
Ғ2188



calgary_75x75Calgary Flames - phoenix_75x75Phoenix Coyotes  2:1 (0:0; 1:0; 1:1)
+ + + Rene Bourque und Ales Kotalik sorgten mit ihren Toren dafür, dass sich die Calgary Flames weiterhin berechtigte Hoffnungen auf die Playoff-Teilnahme machen dürfen. 2:1 lautete das Endergebnis zugunsten der Gastgeber, die nur noch den 1:2-Anschlusstreffer durch Lee Stempniak hinnehmen mussten. Mit 87 Punkten haben die Flames nun noch zwei Zähler Rückstand auf Rang acht. Diesen belegt aktuell die Colorado Avalanche.


colorado_75x75Colorado Avalanche - anaheim_75x75Anaheim Ducks  2:5 (0:2; 1:1; 1:2)
+ + + Um die Playoff-Teilnahem zittern muss auch weiterhin die Colorado Avalanche, die es beim 2:5 gegen Anaheim verpasste, den Abstand zu Rang neun konstant zu halten. Saku Koivu, Steve Eminger, Scott Niedermayer, Jason Blake und Teemu Selänne trafen für die Ducks, die ihrerseits noch sieben Punkte Rückstand auf den letzten Playoff-Platz aufweisen. Milan Hejduk und Darcy Tucker trafen für die Avs.


dallas_75x75Dallas Stars - sanjose_75x75San Jose Sharks  5:1 (2:1; 3:0; 0:0)
+ + + Trotz einer 1:5-Pleite bei den Dallas Stars bleiben die San Jose Sharks an der Spitze der Western Conference. Steve Ott war mit drei Toren der Matchwinner auf Seiten der Stars. Brian Sutherby und Loui Eriksson netzten ebenfalls für Dallas ein. Bei den Sharks, die durch Logan Couture zu ihrem einzigen Treffer kamen, wurde Thomas Greiss im letzten Drittel für Evgeni Nabokov eingewechselt und hielt sich bei acht Schüssen schadlos.


minnesota_75x75Minnesota Wild - chicago_75x75Chicago Blackhawks  0:4 (0:1; 0:1; 0:2)
+ + + Mit einem 4:0 bei den Minnesota Wild durchbrachen die zuletzt formschwachen Chicago Blackhawks die Marke von 100 Punkten. Mit Tomas Kopecky (2) und Ben Eager brachten die "Arbeitsbienen" der Hawks ihr Team auf die Siegerstraße. Jonathan Toews war zum 4:0 erfolgreich.


pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins - tampabay_75x75Tampa Bay Lightning  0:2 (0:1; 0:1; 0:0)
+ + + Im mit viel Spannung erwarteten "Duell der Scharfschützen" hatten Steve Stamkos und der Tampa Bay Lightning im Spiel gegen Sidney Crosby und die Pittsburgh Penguins das bessere Ende für sich. Steve Stamkos (46. Saisontreffer) und Steve Downie schossen den Lightning zum Sieg, Mike Smith entschärfte 27 Schüsse. Auch wenn Crosby leer ausging, liegt der Superstar der Pens noch immer auf Rang eins der Torjägerliste. Crosby hat 47 Treffer auf dem Konto, Stamkos und Alex Ovechkin teilen sich mit je 46 Toren Platz zwei.


montreal_75x75Montreal Canadiens - carolina_75x75Carolina Hurricanes  1:2 (1:0; 0:1; 0:1)
+ + + Durch eine 1:2-Heimpleite gegen die Carolina Hurricanes müssen die Montreal Canadiens wieder um die Playoffs bangen. Brandon Sutter und Eric Staal konterten die 1:0-Führung der Gastgeber (Torschütze: Marc-Andre Bergeron). Die Habs liegen somit nur noch zwei Punkte vor den Atlanta Thrashers auf Platz acht der Eastern Conference.


buffalo_75x75Buffalo Sabres - florida_75x75Florida Panthers  6:2 (2:1; 2:0; 2:1)
+ + + Keine Chance hatten die Florida Panthers bei ihrem Gastspiel in Buffalo. Trotz einer guten Leistung von Torhüter Tomas Vokoun (35 Saves) wurden sie mit einer 2:6-Packung wieder nach Hause geschickt. Jason Pominville, Tim Kennedy, Nathan Gerbe, Adam Mair, Tyler Ennis und Henrik Tallinder stellten mit ihren Toren den Sieg der Sabres sicher. Jeff Taffe und Michael Frolik erzielten die Treffer für die Panthers.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ