ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Burns wechselt zu den Hurricanes

Brent Burns verlässt die San Jose Sharks

Þ14 Juli 2022, 10:45
Ғ1280
ȭ
carolina-hurricanes
Carolina-Hurricanes

"Mit Winnipeg war es dasselbe wie mit den Rangers in diesem Jahr. Es scheint ein Team zu sein, das sich im Wiederaufbau befindet, und im nächsten Jahr steht man im Conference Finale", sagte Copp auf TSN. "Das ist genau das, was in Winnipeg passiert ist und genau das, was dieses Jahr in New York passiert ist. Ich glaube nicht, dass diese Gruppe davon weit entfernt ist. Ob wir nächstes Jahr in das Conference Finale kommen oder nicht, weiß ich nicht. Aber die Tendenz dieser Gruppe gefällt mir sehr. Das ist keine Ein- oder Zweijahresentscheidung, sondern eine Fünfjahresentscheidung. Mir gefällt sehr gut, wohin sich dieses Team entwickelt, und ich möchte auch in Zukunft ein Teil davon sein."

Copp, der von Winnipeg in der vierten Runde (Nr. 104) des NHL Draft 2013 ausgewählt wurde, erzielte in 483 regulären Saisonspielen für die Rangers und Jets 202 Punkte (82 Tore, 120 Assists) und 26 Punkte (neun Tore, 17 Assists) in 54 Playoff-Partien.

"Brent ist seit langem ein offensivstarker Elite-Verteidiger in der NHL", sagte Carolinas General Manager Don Waddell. "Er hat während seiner gesamten Karriere konstant gute Leistungen erbracht, und wir glauben, dass wir mit ihm unserem Ziel, den Stanley Cup zu gewinnen, näherkommen."
Der 37 Jahre alte Blueliner hat in 1251 Spielen der regulären Saison für die Minnesota Wild und die Sharks insgesamt 777 Punkte (227 Tore, 550 Assists) gesammelt. In den Stanley Cup Playoffs sind für ihn 94 Auftritte und 62 Zähler (20 Tore, 42 Assists) registriert.

Burns ist der beste Sharks-Verteidiger aller Zeiten in Sachen Tore (172), Assists (422), Punkte (594), Powerplay-Tore (54) und Powerplay-Punkte (205). In der Saison 2016/17 gewann er die Norris Trophy für den besten Defensivspieler der NHL.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ