ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs verpflichten Dennis Breker aus Iserlohn

Þ17 Juni 2009, 13:21
Ғ2572

Breker wechselt vom Iserlohner EC an den Bergenkamp. Nachdem er dort den gesamten Nachwuchs bis zur Junioren-Bundesliga durchlaufen hat, spielte er in den vergangenen vier Jahren für die Amateure der Roosters. Neben dem Eishockey ist der 22-jährige auch noch für die Mambas Menden in der 1. Bundelsiga Inline-Skaterhockey aktiv. Bei den Bulldogs will Breker nun im Angriff für Furore sorgen.

Während der KJEC eifrig am Kader bastelt, laufen beim Landesverband NRW die Planungen für die Zusammensetzung der kommenden Regionalliga-Saison. Denn nachdem der EHC Dortmund in die Oberliga aufgestiegen ist und sich der Iserlohner EC aus der Regionalliga zurück gezogen hat, müssen diese Plätze nun aufgefüllt werden. Positive Signale gibt es da bereits aus Hessen: Die Young Lions Frankfurt gelten als sicherer Kandidat für die Regionalliga. Auch die TSG Darmstadt hat ein Team gemeldet, jedoch zeichnet sich bereits ab, dass man diese mangels Eiszeiten nicht realisieren wird. Komplettiert werden könnte das Teilnehmerfeld mit einem prominenten Verein: Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Deutschen Eishockey-Liga DEL hat der EV Duisburg nun auch den Lizenzantrag für die 2. Bundesliga zurück gezogen. Startberechtigt wären die Füchse damit nur in der Verbandsliga, aber man hofft, noch als Nachrücker in die Regionalliga aufgenommen zu werden. Statt auf die Kölner Haie, Eisbären Berlin oder Adler Mannheim müssten sich die EVD-Fans nun wohl auf Gegner wie Königsborn, Troisdorf und Bergisch Gladbach einstellen.

Nützliche Links zur Regionalliga-West 2009/10
eishockey.net / PM Königsborner JEC
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ