ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs verabschieden sich in die Sommerpause

Þ08 März 2010, 07:20
Ғ1437
Die 150 Zuschauer in der Eissporthalle sahen zum Abschluss eine gute Begegnung, in der die DEG aber zumeist die Nase vorn hatte. Das 0:1 in der 9. Minute durch Sam Verelst kam daher auch nicht überraschend. In der 23. Minute nutzten die DEG-Youngster ein 4-gegen-3-Überzahlspiel zum 0:2. Nachdem Marvin Moch für seine Metro Stars mit dem zweiten Überzahltreffer in der 29. Minute sogar auf 0:3 erhöhte, war die Partie gelaufen. Königsborn spielte aber weiterhin gut mit und konnte durch Tim Linke in der 47. Minute auf 1:3 verkürzen, was gleichzeitig der Endstand war.

Die Niederlage tat der guten Stimmung in der Eissporthalle Unna keinen Abbruch. Viel größer war die Schadenfreude darüber, dass der Erzrivale aus Hamm bei den Ratinger Ice Aliens mit 4:6 unterlag und so am letzten Spieltag den sicher geglaubten Einzug in die Play-offs verpasste.

Mit dem Heimspiel gegen Düsseldorf endet für den Königsborner JEC die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte. Mit insgesamt 16 Punkten aus 16 Spielen beenden die Bulldogs die Endrunde auf dem siebten Platz. Platz sechs geht an den mit dem KJEC punktgleich stehenden Neusser EV. Am Ende fehlte den Bulldogs ein Tor, um den Neussern den Rang abzulaufen.

Gleichzeitig gab Ralf Kowalsky nach nunmehr vier Jahren seinen Rücktritt als Pressesprecher bekannt. Seine Aufgabe übernimmt demnächst Stephan Breiding. Kowalsky bleibt dem Königsborner JEC aber weiterhin als Stadionsprecher und Webmaster erhalten.

Statistik:
Königsborner JEC - DEG Metro Stars 2   1:3 (0:1 0:2, 1:0)
Strafen: Königsborner JEC 18 - DEG Metro Stars 2 10 + 10
Zuschauer: 147
Tore: 0:1 (9.), 0:2 (23.), 0:3 (29.), 1:3 (46.) Linke (Buchwitz)

eishockey.net / PM Köngisborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ