ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs am Wochenende 2x gegen den favorisierten EV Duisburg

Þ17 September 2010, 07:03
Ғ1501
Zunächst gibt man am Freitag dem 17.09.2010 um 19:30 Uhr seine Visitenkarte in der Duisburger Scania-Arena ab, ehe es am Sonntag dem 19.09.2010 um 18:30 Uhr im direkten Rückspiel zum letzten Freundschaftsspiel vor Saisonbeginn der Oberliga West kommt. Gegen Duisburg gilt es sich einem auf die Play-Off-Plätze hinarbeitenden Ligarivalen zu stellen und ihm bestmöglich Paroli zu bieten. Sicherlich ist der Ex-DEL-Club von Mäzen Pape nominell stärker besetzt, aber z.B. bereits beim knappen 2:3 auf heimischen Eis in der vergangen Oberligaqualifikation hatte man den übermächtigen Favorit auch schon einmal am Rande einer Niederlage.

Trainer bei den Füchsen ist Ex-Nationalspieler und Kölner Eishockey-Urgestein Andreas Lupzig, dementsprechend finden sich zahlreiche Ex-Junghaie im neuen Duisburger Kader wieder. Aber auch gut ausgebildete Aktive vom rheinischen Rivalen der DEG II und Oberligaspieler des vergangenen Jahres vom Kooperationspartner Herner EV bilden mit den verbliebenen Cracks der letzten Saison eine sicherlich starke Mannschaft die ein gehöriges Wort an der Tabellenspitze der Oberliga West mitsprechen wird. Bleibt abzuwarten wo genau man sich angesichts der Konkurrenz aus Nauheim, Dortmund, Essen und der Filiale Herne einordnen wird. Nicht mehr geben wird es dann allerdings die berühmt berüchtigte JFK-Reihe denn das J für das Miikka Jäske stand, verließ seine kongenialen Sturmpartner F, Franz Fritzmeier und K, Janne Kujala in der Sommerpause in Richtung Süddeutschland zu den Blue Devils Weiden.

Personell kann man beim KJEC bis auf den nach einer schweren Knieverletzung sich weiterhin im Aufbau befindlichen Neuzugang Pierre Schulz nun endlich aus dem Vollen schöpfen. So zum Beispiel stünde Verteidiger Igor Vyskoc ab sofort wieder bereit um der defensive der Königsborner mehr Stabilität zu verleihen. Die Bulldogs könnten in den Partien gegen die Füchse eventuell auch noch mal einen Gastspieler zum Einsatz kommen lassen, dessen Namen möchte man allerdings vorab ungern Preis geben. Trainer Willi Tesch möchte auch sicherlich einen weiteren Fortschritt im Verlauf der Vorbereitung sehen und wird daher genau hinsehen, wer sich schon in der Form für den Ligaauftakt befindet und wer noch eine Schüppe zulegen darf. Zum Testspiel in Duisburg(Spielbeginn 19:30h) wird ein Bus seitens der Bulldogs eingesetzt in dem auch Mitfahrgelegenheit für Fans besteht. Abfahrt ist am Freitag, 17.09.2010 um 16:00 Uhr an der Eissporthalle Unna und der Fahrpreis beträgt 10,- Euro und Anmeldungen sind ab sofort unter Tel.: 02303-61042 möglich.

eishockey.net / PM Königsborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ