ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Bruins sind nach unglaublicher Aufholjagd eine Runde weiter

Þ14 Mai 2013, 07:27
Ғ1579






Viertelfinale - Eastern Conference


boston_75x75Boston Bruins -toronto_75x75Toronto Maple Leafs 5:4 n.V. (1:1; 0:1; 3:2; 1:0)

Mit 5:4 nach Verlängerung siegten die Bruins gegen Toronto und stehen im Halbfinale der Eastern Conference. Patrice Bergeron wurde nach 6:05 Minuten der Overtime zum Helden der Bruins.
Es war ein Spiel, über das man sicherlich noch lange reden wird. Matt Bartkowski und Cody Franson hatten nach 20 Minuten für ein 1:1 gesorgt. Nach 40 Minuten und Fransons zweitem Treffer stand es 2:1 für die Gäste aus Toronto. Im letzten Drittel überschlugen sich dann jedoch die Ereignisse. Phil Kessel und Nazem Kadri erhöhten für die Leafs auf 4:1 - Schweigen im TD Garden zu Boston, die Entscheidung zugunsten des krassen Außenseiters schien zu diesem Zeitpunkt gefallen. Nathan Hortons Tor zum 2:4 nach etwas mehr als neun Minuten des Schlussdrittels schien nur noch Ergebniskosmetik zu sein.
Was dann in den letzten 1:22 Minuten der regulären Spielzeit geschah, dürfte vor allem den Leafs lange im Gedächtnis bleiben. Zunächst verkürzte Milan Lucic auf 3:4, ehe Bergeron 51 Sekunden vor dem Ende mit einem verdeckten Schuss gar der 4:4-Ausgleich gelang - Verteidiger-Hüne Zdeno Chara hatte vor dem Tor "geparkt" und Leafs-Goalie James Reimer die Sicht genommen. Das junge Team der Leafs war sichtlich am Boden. Zwar bot sich Joffrey Lupul in der Overtime noch eine gute Einschussgelegenheit, doch Bergeron schlug mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 5:4 zu. Während Spieler und Fans der Bruins, die nun auf die New York Rangers treffen, nicht mehr zu halten waren, stand den Leafs-Akteuren der Schock ins Gesicht geschrieben.

Playoff-Stand: 4:3
Boston erreicht das Halbfinale der Eastern Conference



washinton_75x75Washington Capitals - newyork_rangers_75x75New York Rangers 0:5 (0:1; 0:2; 0:2)

Mit einem deutlichen 5:0-Auswärtssieg bei den Washington Capitals machten die New York Rangers den Einzug ins Halbfinale der Western Conference perfekt.
Die "Broadway Blueshirts" wirkten von Beginn an frischer und gingen im ersten Drittel durch Arron Asham mit 1:0 in Führung. Taylor Pyatt und Michael Del Zotto erhöhten im zweiten Drittel auf 3:0 - die Gegenwehr der Hausherren war gebrochen. Ryan Callahan und Mats Zuccarello schraubten das Ergebnis am Ende gar auf 5:0, während Henrik Lundqvist 35 Schüsse parierte und sich über seinen zweiten Shutout hintereinander freuen durfte. Dies war zugleich der einzige Auswärtserfolg eines Teams in der gesamten Serie. Im Halbfinale der Eastern Conference warten nun die Boston Bruins.

Playoff-Stand: 3:4
Die Rangers erreichen das Halbfinale der Eastern Conference



Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ