ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Bruins auf dem Vormarsch

Þ11 Dezember 2009, 10:33
Ғ1731



boston_75x75Boston Bruins - toronto_75x75Toronto Maple Leafs  5:2 (1:0; 2:0; 2:2)
+ + + Beim 5:2 über Toronto machten es die Bruins unnötig spannend. Zwar gingen sie durch Mark Stuart, David Krejci und Derek Morris mit 3:0 in Führung, mussten jedoch im letzten Drittel durch Nikolai Kulemin und Mikhail Grabovsky die Treffer zum 1:3 und 2:3 schlucken. Mark Recchi brachte die Hausherren dann aber mit zwei Treffern - darunter ein Empty-Net Goal zwölf Sekunden vor Schluss- letztlich doch noch auf die Siegerstraße. Marco Sturm trug sich mit einem Assist in die Scorerliste ein.


vancouver_75x75Vancouver Canucks - atlanta_75x75Atlanta Thrashers  4:2 (2:1; 2:1; 0:0)
+ + + Ein Dreierpack von Daniel Sedin bescherte den Vancouver Canucks einen 4:2-Erfolg gegen die Atlanta Thrashers. Sedin netzte bis zur 22 Minute drei Mal ein, Nik Antropov erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Mason Raymond (Canucks) und Colby Armstrong (Thrashers) hießen die weiteren Torschützen des Spiels, bei dem Christia Ehrhoff punktlos blieb.


philadelphia_75x75Philadelphia Flyers - ottawa_75x75Ottawa Senators  0:2 (0:0; 0:0; 0:2)
+ + + Für Flyers-Headcoach Peter Laviolette bleibt es weiter holprig. Beim 0:2 auf eigenem Eis gegen Ottawa setzte es für den neuen Trainer die dritte Niederlage im vierten Spiel. Nick Foligno und Jesse Winchester (Empty Net) zeichneten sich für die Tore der Sens verantwortlich. Brian Elliott wehrte 23 Schüsse ab und konnte sich über einen Shutout freuen.


montreal_75x75Montreal Canadiens - pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins  2:3 (0:1; 2:1; 0:1)
+ + + Trotz 38 Paraden von Carey Price unterlagen die Montreal Canadiens mit 2:3 gegen Pittsburgh. Pascal Dupuis besorgte rund sechseinhalb Minuten vor dem Ende das entscheidende 3:2. Sergei Gonchar, Matt Cooke (Pens) sowie Matt D'Agostini und Roman Hamrlik (Habs) hatten zuvor für ein 2:2-Unentschieden gesorgt.


nashville_75x75Nashville Predators - columbus_75x75Columbus Blue Jackets  4:3 n.P. (1:0; 2:2; 0:1; 1:0)
+ + + Im Shootout setzen sich Marcel Goc und die Nashville Predators gegen Columbus durch. 4:3 lautete das Endergebnis, nachdem Steve Sullivan in der fünften Runde des Shootouts für die Entscheidung sorgte.Auch Marcel Goc gehörte m Penaltyschießen zu den Torschützen. Dave Scatchard, Martin Erat und Jason Arnott trafen in der regulären Spielzeit für die Preds, Kris Russell, Rafi Torres und Rick Nash konnten waren bei den Jackets erfolgreich, die zum 13. Mal in Serie in Nashville als Verlierer vom Eis gingen. Für Torhüter Mathieu Garon war es zudem nach 13 Shootousiegen in Serie die erste Pleite.


losangeles_75x75Los Angeles Kings - phoenix_75x75Phoenix Coyotes  3:2 n.P. (2:1; 0:0; 0:1; 1:0)
+ + + Ebenfalls im Shootout wurde die Partie zwischen den Los Angeles Kings und den Phoenix Coyotes entschieden. Die Hausherren hatten beim 3:2 das bessere Ende für sich. Justin Williams machte in der achten Runde des Shootouts den "Deckel drauf". Oscar Möller und Jack Johnson brachten die Kings mit 2:0 in Führung, doch Scottie Upshall und Radim Vrbata konnten für die Gäste aus Phoenix ausgleichen.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ