ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Brodeur weiter auf Rekordjagd

Þ17 Dezember 2009, 12:00
Ғ1577



newjersey_75x75New Jersey Devils - montreal_75x75Montreal Canadiens   2:1 (0:1; 1:0; 1:0)
+ + + Patrik Elias sorgte mit seinem Siegtreffer rund dreieinhalb Minuten für den Sieg der Devils, bei denen Martin Brodeur mit seinem 1029. NHL-Einsatz einen weiteren Meilenstein erreichte. Ilkka Pikkarainen und Travis Moen hatten zuvor für eine 1:1-Unentschieden gesorgt.


chicago_75x75Chicago Blackhawks - stlouis_75x75St. Louis Blues  3:0 (2:0; 1:0; 0:0)
+ + + Mit einem klaren 3:0 gegen die St. Louis Blues festigten die Chicago Blackhawks ihre Spitzenposition in der Central Division. Troy Brouwer, Brian Campbell und Marian Hossa erzielten die Treffer bei den Hawks, Cristobal Huet entschärfte alle 27 Schüsse. Das traditionsreiche Duell war vor allem kurz vor dem Ende von vielen Nickeligkeiten und unnötiger Härte geprägt. 50 der insgesamt 62 Strafminuten wurden im letzten Drittel ausgesprochen.


newyork_rangers_75x75New York Rangers - newyork_islanders_75x75New York Islanders  1:2 (0:1; 0:0; 1:1)
+ + + Fairer ging es dagegen im Lokalderby zwischen den New York Rangers und den New York Islanders zu. Am Ende hatten die Isles mit 2:1 die Nase vorn. Jon Sim und Blake Comeau schossen die Isles mit 2:0 in Führung, Enver Lisins Anschlusstreffer in der Schlussminute kam für die Rangers zu spät.


carolina_75x75Carolina Hurricanes- dallas_75x75Dallas Stars  5:3 (3:1; 0:1; 2:1)
+ + + Dank Tuomo Ruutu kamen die Carolina Hurricanes zu einem 5:3-Sieg gegen die Dallas Stars. Der Finne erzielte drei Tore und führte sein Team somit fast im Alleingang zum Sieg. Jussi Jokinen und Eric Staal markierten die übrigen Treffer. Bei den Stars zeichneten sich Steve Ott, Brenden Morrow und Loui Ericsson für die Tore verantwortlich.


toronto_75x75Toronto Maple Leafs - phoenix_75x75Phoenix Coyotes  3:6 (0:1; 2:4; 1:1)
+ + + Erstmals nach vier Heimsiegen in Serie mussten die Toronto Maple Leafs im Air Canada Centre das Eis wieder als Verlierer verlassen. Gegen die Phoenix Coyotes setzte es eine 3:6-Schlappe, die im zweiten Drittel (2:4 aus Sicht der Leafs) besiegelt wurde. Petr Prucha (2), Radim Vrbata, Scottie Upshall, Vernon Fiddler und Paul Bissonnette schossen die Gäste zum Sieg. Die Leafs kamen durch Jamal Mayers, Phil Kessel und Alexei Ponikarovsky zu Zählbarem.


ottawa_75x75Ottawa Senators - buffalo_75x75Buffalo Sabres  2:0 (1:0 0:0; 1:0)
+ + + Mit 0:2 mussten sich Jochen Hecht und die Buffalo Sabres bei den Ottawa Senators geschlagen geben. Alexandre Picard und Mike Fisher trafen für die Sens, Brian Elliott stoppte alle 22 Schüsse, die Hecht & Co. auf sein Tor abgaben. Ottawas Jarkko Ruutu sorgte mit einem Check gegen den Kopf von Buffalos Patrick Kaleta für Aufsehen. Kaleta kehrte nach der Aktion nicht mehr auf das Eis zurück und Ruutu erhielt eine Fünf-Minuten-Strafe wegen Bandenchecks. Ob der Finne von Seiten der NHL eine Sperre befürchten muss, ist noch nicht klar.


florida_75x75Florida Panthers - atlanta_75x75Atlanta Thrashers  4:3 (2:0 1:1; 1:2)
+ + + Im deutschen Duell zwischen Dennis Seidenberg (Florida) und Christoph Schubert (Atlanta) ging Seidenberg mit den Panthers als Sieger vom Eis. Allerdings dauerte es bis zur vorletzten Spielminute, ehe Michal Frolik das entscheidende 4:3 erzielen konnte. Stephen Weiss, Radek Dvorak und Bryan McCabe hatten die Panthers mit 3:0 in Führung gebracht, Ilya Kovalchuk, Nik Antropov und Slava Kozlov glichen aus. Die deutschen Cracks konnten sich nicht in die Scorerliste eintragen.


vancouver_75x75Vancouver Canucks - anaheim_75x75Anaheim Ducks  2:3 (1:1 0:1; 1:1)
+ + + Eine 2:3-Heimpleite gegen die Anaheim Ducks mussten Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks einstecken. Saku Koivu ließ die Ducks rund vier Minuten vor dem Ende mit seinem Überzahltor zum 3:2 jubeln. Zuvor hatten Bobby Ryan und Ryan Getzlaf (Ducks) sowie Henrik Sedin und Steve Bernier (Canucks) für ein 2:2-Unentschieden gesorgt. Ehrhoff konnte sich nicht in die Scorerliste eintragen, kam aber auf über 23 Minuten Eiszeit.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ