ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Briere schießt Flyers zum Sieg

Þ07 Oktober 2009, 09:20
Ғ1583

+ + + Ein regelrechtes Schützenfest sahen die Zuschauer beim 6:5-Erfolg der Philadelphia Flyers über Washington. Daniel Briere erzielte 1:08 Minuten vor dem Ende der Verlängerung den entscheidenden Treffer für die Flyers, bei denen Mike Richards gleich drei Tore für sich verbuchen konnte. Kimmo Timonen und Scott Hartnell hießen die weiteren Flyers-Torschützen. Bei den Caps schnürten Alexander Semin und Alexander Ovechkin jeweils einen Doppelpack, während Brendan Morrison ein Tor gelang.

+ + + Mit 6:4 entschieden die Los Angeles Kings das Duell mit den San Jose Sharks für sich. In einer packenden Partie egalisierten die Sharks zwar einen 0:4-Rückstand, mussten sich aber am Ende dennoch geschlagen geben. Thomas Greiss wurde nach dem 0:4 für Evgeni Nabokov eingewechselt. Der Ex-Kölner musste zwar nur einen Gegentreffer hinnehmen, machte jedoch hierbei keine gute Figur. Beim 4:6 durch Davis Drewiske hatte der Deutsche dann das Eis zugunsten eines sechsten Feldspielers bereits verlassen. Für die Kings waren ferner Wayne Simmonds, Jack Johnson, Ryan Smyth, Anze Kopitar und Teddy Purcell erfolgreich. Devin Setoguchi (2), Rob Blake und Dany Heatley trafen für die Sharks. Für Heatley, der zudem zwei Tore auflegte, war es der erste Treffer für seinen neuen Arbeitgeber. Teamkollege Joe Thornton kam auf drei Assists.

+ + + Weiterhin auf den ersten Sieg warten die Toronto Maple Leafs. In der "Battle of Ontario" unterlagen sie in der vergangenen Nacht den Ottawa Senators mit 1:2. Ein Doppelschlag von Shean Donovan und Daniel Alfredsson (Penalty) innerhalb von 37 Sekunden entschied im Mittelabschnitt die Partie. Mehr als der Treffer von Matt Stajan sollte den an diesem Abend offensivschwachen Leafs nicht mehr gelingen. Das Tor der Leafs hütete Jonas "Monster" Gustavsson, der insgesamt 26 Schüsse parieren konnte, bei den Gegentoren jedoch machtlos war.

+ + + Mit 2:1 nach Shootout behielten die Carolina Hurricanes die Oberhand über den Tampa Bay Lightning. Tuomo Ruutu verwandelte den entscheidenden Penalty. In der regulären Spielzeit hatten Jussi Jokinen (Canes) und Ryan Malone (Lightning) für die Tore gesorgt. Eine starke Partie zeigten beide Torhüter. Während Cam Ward 29 Schüsse des Lightning abwehren konnte, stoppte Mike Smith 27 Versuche der Canes.

+ + + Einen 4:3-Sieg nach Verlängerung feierten die Minnesota Wild gegen Anaheim. Andrew Brunette traf nach 3:08 Minuten der Overtime ins Schwarze. Minnesota gelang es, einen 0:3-Rückstand durch Tore von Mikko Koivu, Petr Sykora und Eric Belanger auszugleichen. Für die Ducks trafen zuvor Joffrey Lupul, Saku Koivu und Evgeny Artyukhin. Überragender Mann des Spiels war Minnesotas Neuverpflichtung Martin Havlat (kam aus Chicago) mit drei Vorlagen.

+ + + Ein Doppelpack von Eric Nystrom bescherte den Calgary Flames einen knappen 4:3-Heimsieg gegen Montreal. Der Power Forward traf zum 1:0 und 2:2. Jarome Iginla und Staffan Kronwall waren ebenfalls für Calgary erfolgreich. Ex-Flame Mike Cammalleri gelang für die Habs zwar ebenso wie Scott Gomez, Guillaume Latendresse und Tomas Plekanec ein Tor, doch zum Sieg reichte es dennoch nicht.

+ + + Eine 4:5-Shootoutniederlage mussten die Dallas Stars in Edmonton hinnehmen. Ales Hemsky zeichnete sich für den siegbringenden Penaltytreffer verantwortlich, Torhüter Nikolai Khabibulin ließ im Shootout kein Tor zu. In der regulären Spielzeit trafen Mike Comrie, Sam Gagner, Denis Grebeshkov und Dustin Penner für die Oilers. Brenden Morrow (2), James Neal und Stephane Robidas scorten für Dallas.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ