ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Θ-Η
(1:0) - (0:2) - (3:1)
30.11.2022, 19:30 Uhr

Bremerhaven, Berlin und Wolfsburg

Die kommenden Gegner der Straubing Tigers

Þ30 November 2022, 09:46
Ғ555
ȭ
straubing-tigers
Straubing Tigers

In dieser Woche steht für die Straubing Tigers wieder ein straffes Programm auf dem Plan: Morgen bestreiten die Jungs vom niederbayerischen PENNY DEL-Club das nächste Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins, am Freitag muss man gegen den amtierenden Deutschen Meister antreten. Am kommenden Sonntag reisen die Grizzlys aus Wolfsburg zum Duell an. 

Fischtown Pinguins Bremerhaven

Seit der letzten Begegnung gab es in Bremerhaven personell einige Neuigkeiten zu verzeichnen: Torhüter Brendan Maxwell verließ die Seestädter. Am vergangenen Wochenende wurde für ihn nun Ersatz gefunden: Der Schwede Niklas Svedberg war zuletzt in der SHL aktiv und hat sich nun den Pinguins angeschlossen. Zudem gab der nördlichste PENNY DEL Club in der vergangenen Woche die Weiterverpflichtung von Markus Vikingstad bekannt, der in dieser Saison bisher acht Tore und vier Assists auf seinem Konto verbuchen konnte. Verletzungstechnisch hatte das Team von Headcoach Thomas Popiesch einiges einzustecken: Nicholas Jensen und Top-Scorer Ziga Jeglic fehlen mehrere Wochen. Philipp Samuelsson ist für die morgige Partie noch gesperrt. 

Mit 14 Siegen und 9 Niederlagen stehen die Fischtown Pinguins derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. In den letzten drei Partien verlor man knapp gegen München und Frankfurt nach regulärer Spielzeit, gegen Schwenningen konnte man sich den Extra-Punkt in der Overtime sichern. In dieser Saison sind sich die beiden Teams bereits zweimal begegnet. Bremerhaven gewann in Straubing, und die Tigers siegten bei den Pinguins im Norden. 

Eisbären Berlin 

Auch die Hauptstädter haben seit der letzten Begegnung mit den Niederbayern nochmals nachgelegt und den 18-jährigen Verteidiger Rayan Bettahar verpflichtet. Der deutsche Nachwuchsnationalspieler wechselt aus der kanadischen Western Hockey League nach Berlin. Aufgrund der Verletzungen von Eric Mik und Korbinian Geibel kam er bereits zweimal zum Einsatz. 

Die Eisbären Berlin stehen mit 9 Siegen und 13 Niederlagen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz. In den letzten drei Spielen ging es für das Team von Headcoach Serge Aubin immer ins Penaltyschießen: Gegen Mannheim und Düsseldorf gewann man, gegen Nürnberg mussten sie sich geschlagen geben. Marcel Noebels ist mit 24 Punkten und 10 Toren der Topscorer sowie bester Torschütze des Teams. Die erste Begegnung mit den Hauptstädtern entschieden die Niederbayern vor heimischer Kulisse mit 6:3 für sich.  

Grizzlys Wolfsburg

Mit 12 Siegen und 11 Niederlagen belegen die Autostädter aktuell den 5. Tabellenplatz. Derzeit führt Darren Archibald mit 21 Punkten die interne Scorer- sowie Torschützenliste an. In den letzten drei Partien konnte man zwei Siege gegen die Teams aus Nürnberg und Iserlohn einfahren, gegen Mannheim verlor man auswärts knapp. In dieser Saison konnten die Straubing Tigers vor heimischer Kulisse gegen die Grizzlys gewinnen, auswärts konnte sich das Team von Headcoach Tom Pokel keine Punkte holen. 

Teaminfos – Straubing Tigers

Aktuell stehen die Niederbayern auf dem 6. Platz in der Tabelle. Aus den drei vergangenen Partien sicherten sich die Gäubodenstädter fünf Punkte – nach Siegen gegen Ingolstadt und Frankfurt nach Penaltyschießen. In Augsburg konnte man am vergangenen Sonntag nicht gewinnen. 

Tom Pokel gab heute bekannt, dass Mark Zengerle und Sandro Schönberger nach Krankheit bzw. Verletzung in der morgigen Partie wieder zur Verfügung stehen. Travis Turnbull fehlte bereits am Sonntag krank, er wird auch morgen nicht zum Einsatz kommen. Im Tor der Niederbayern wird morgen Hunter Miska stehen. Das letztendliche Line-Up entscheiden die Coaches am Spieltag.   

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ