ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Boston wirft die Rangers raus

Þ26 Mai 2013, 09:47
Ғ1871






Halbfinale - Eastern Conference


boston_75x75Boston Bruins -newyork_rangers_75x75New York Rangers 3:1 (0:1; 2:0; 1:0)

Die Boston Bruins stehen im Finale der Eastern Conference. In der vergangenen Nacht besiegten sie die New York Rangers mit 3:1 und treffen nun auf die Pittsburgh Penguins.
Den ersten Stich des Spiels setzten allerdings die Rangers. In Überzahl traf Dan Girardi mit einem Knaller von der blauen Linie nach rund zehneinhalb Minuten zum 0:1. Die Gäste spielten auch danach gut mit, scheiterten aber am gut aufgelegten Tuukka Rask im Tor der Bruins. Bei den Gastgebern sorgte im zweiten Drittel ein Rookie für die Wende. Torey Krug traf mit einem Direktschuss in Überzahl zum 1:1-Ausgleich. Für Krug war es der vierte Treffer im fünften Playoff-Spiel. In der NHL-Geschichte war dies zuvor noch keinem Neuling gelungen. Gregory Campbell markierte im Mittelabschnitt sogar noch die 2:1-Führung. Die Rangers drängten in der Folge zwar nochmal auf den Ausgleich, doch ein Empty-Net-Goal von Campbell sorgte 51 Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung.

Playoff-Stand: 4:1
Boston erreicht das Finale der Eastern Conference



Halbfinale - Western Conference


chicago_75x75Chicago Blackhawks - detroit_75x75Detroit Red Wings 4:1 (1:0; 2:1; 1:0)

Mit 4:1 besiegten die Chicago Blackhawks auf eigenem Eis die Detroit Red Wings und verkürzten in der Serie auf 2:3.
Im Vergleich zu den Auftritten in Detroit zeigten sich die Hawks verbessert und gingen nach rund 14 Minuten durch Bryan Bickell in Führung. Mitte des zweiten Drittels markierte Dan Cleary nach einem Konter allerdings den 1:1-Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hielt einmal mehr Jimmy Howard seine Farben im Spiel, ehe ausgerechnet das bislang so unterirdische Powerplay der Hawks zum spielentscheidenden Faktor werden sollte. Andrew Shaw und Jonathan Toews (erster Treffer der laufenden Playoffs) trafen bei numerischer Überlegenheit zum 2:1 und 3:1. Im Schlussabschnitt war dann erneut Shaw zur Stelle und legte das 4:1 nach. Dennoch haben die Wings am morgigen Montagabend (Ortszeit) auf eigenem Eis die Gelegenheit, ins Finale der Western Conference einzuziehen. Ein eventuelles Spiel sieben würde dann wieder im United Center in Chicago stattfinden.

Playoff-Stand: 2:3



Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ