ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Η-Θ
(2:2) - (1:0) - (0:2)
17.10.2021, 18:30 Uhr

Bohac und Powerplay sichern Sieg

Tölzer Löwen gewinnen mit 4:3 bei den Ravensburg Towerstars

Þ17 Oktober 2021, 21:17
Ғ698
ȭ
badtoelz
badtoelz

An den ersten beiden Wochenenden hatte das Löwen-Überzahlspiel noch so seine Probleme. Offensichtlich wurde unter der Woche aber an den richtigen Stellschrauben gedreht, dann auch bei den Towerstars war das Powerplay direkt erfolgreich. Ian Brady traf mit einem Schlenzer von der blauen Linie, der durch den Sichtschutz von Tyler McNeely unhaltbar wurde. Grant Besse legte nach Querpass von Lubor Dibelka im nächsten Powerplay sogar das 2:0 drauf. Es war das vierte Überzahltor in den letzten vier Powerplaymöglichkeiten der Buam. In einem verrückten ersten Drittel hielt die Freude aber nicht lange. „Wir hatten einen super Start, natürlich denkst du dann „super, jetzt können wir ein bisschen atmen“. Dann kommen sie mit zwei schnellen Toren zurück“, so Kevin Gaudet. Sam Herr per Nachschuss und Fabian Dietz mit einem platzierten Schlenzer glichen innerhalb von 70 Sekunden aus. Mit diesem Doppelschlag übernahmen die Gastgeber dann auch die Kontrolle der Partie.

Den Schwung nahmen sie dann auch direkt mit ins Mitteldrittel. Julian Eichingers satter Schlagschuss flog zur erstmaligen Towerstars-Führung ins Netz. Insgesamt taten sich die Buam im zweiten Drittel sehr schwer gefährlich vor Jonas Langmann aufzutauchen. Dafür bekam Marco Wölfl immer mehr zu tun und durfte sich kurz vor Drittelende mit einem herausragenden Stock-Save gegen Sam Herr nochmal auszeichnen. Zuvor hatte er beim Pfostenschuss von Vincenz Mayer das Glück auf seiner Seite.

So ging es für die Löwen nur mit einem knappen Rückstand ins Schlussdrittel. Und nach gerade einmal zwölf Sekunden hätte der Ausgleich fallen können, doch Tyler McNeely vergab seinen Breakaway. So musste erneut ein Powerplay her. Diesmal nahm Thomas Merl dem Goalie die Sicht und Dominic Bohacs Schuss rutschte an allen vorbei zum 3:3 ins Tor. Danach beide Teams eher auf die defensive Grundordnung bedacht, so waren Großchancen rar. Doch die Löwen konnten in der Schlussphase nochmal einen Gang hochschalten. Die letzten fünf Minuten gehörten den Buam, Dominic Bohac belohnte das mit dem Siegtreffer 118 Sekunden vor Schluss. “Im letzten Drittel waren wir besser. Die Jungs haben Energie gefunden. Ich bin stolz, wie wir gekämpft haben. Hut ab“, freute sich Gaudet.

Damit hat sich Bad Tölz auf Tabellenplatz vier hochgearbeitet. Es war der vierte Sieg im sechsten Saisonspiel.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ