ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Böse Klatsche für Montreal

Þ08 Oktober 2009, 07:47
Ғ1540

+ + + Das hatte sich Montreals Torhüter Carey Price sicherlich anders vorgestellt. Der aus British Columbia stammende Torhüter der Habs ging mit seinem Team bei den Vancouver Canucks gleich mit 1:7 unter. Nach dem Treffer zum 1:7 wurde Price, der zum ersten Mal in Vancouver zwischen den Pfosten stand, durch Jaroslav Halak ersetzt. Henrik Sedin (2), Ryan Kesler, Mason Raymond, Steve Berneier, Mikael Samuelsson und Alexandre Burrows steuerten die Tore zum Sieg bei. Für Montreal erzielte Andrei Kostitsyn das zwischenzeitliche 1:3. Für die Canucks und Torhüter Roberto Luongo war es nach drei Niederlagen zum Auftakt der erste Saisonsieg. Christian Ehrhoff, deutscher Verteidiger in Diensten der Canucks, konnte sich über zwei Assists freuen und hat nach vier Spielen bereits ebenso viele Punkte auf dem Konto (ein Tor, drei Beihilfen).

+ + + Den dritten Erfolg in Serie verpasst hat dagegen der aktuelle Stanley Cup Champion aus Pittsburgh. Nach Treffern von Ed Jovanovski, Petr Prucha und Radim Vrbata (Empty Net) unterlagen die Pens auf eigenem Eis den Phoenix Coyotes mit 0:3. Die Coyotes feierten ihrerseits nach dem Auftakterfolg in Los Angeles den zweiten Sieg in Serie. Ilya Bryzgalov entschärfte 24 Schüsse und konnte sich über den insgesamt neunten Shutout seiner Karriere freuen. Für die Franchise der Coyotes war es der erste Shutout gegen Pittsburgh seit dem 28. Januar 1992. Damals siegte man, noch als Winnipeg Jets spielend, mit 4:0.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ