ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Θ-Ζ
(3:1) - (1:1) - (0:0)
28.03.2023, 20:00 Uhr

Blue Devils starten mit Sieg

Roman Kechter avanciert mit Doppelpack zum Matchwinner

Þ29 März 2023, 18:23
Ғ474
ȭ
IMG_4656
IMG_4656

Die Blue Devils bezwangen in einem hart umkämpften und packenden Play-offs-Duell die Hannover Indians mit 4:2. Somit geht der amtierende Oberliga-Süd-Meister in der Best-of-5-Serie mit 1:0 in Führung. Vor knapp 1.900 Zuschauern avancierte Roman Kechter mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

Im Gegensatz zum letztjährigen Viertelfinale gegen die Niedersachsen konnte Blue-Devils-Trainer Sebastian auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Buchwieser schenkte dem gleichen Kader wie in den Spielen gegen die Füchse Duisburg das Vertrauen. Somit nicht im Kader: Alessandro Schmidbauer, Mirko Schreyer, Lukas Ribarik und Lauris Bajaruns.

Weidens Goalie Jaroslav Hübl musste gleich in den Anfangssekunden eine Chance durch Topscorer Igor Bacek parieren. Nach guten Torchancen auf beiden Seiten musste David Miserotti-Böttcher, der die Blue Devils im letzten Jahr mit seinen Paraden zur fast Verzweiflung brachte, zum ersten Mal hinter sich greifen. Martin Heinisch überwand den Deutsch-Italiener zum 1:0 für Weiden. Nur etwa zwei Minuten später war Roman Kechter zur Stelle und netzte zum vielumjubelten 2:0 ein. Die Gäste ließen sich durch den Rückstand nicht verunsichern. Per Distanzschuss erzielte Ex-Blue-Devil Nicolas Turnwald (2015/16) den Anschlusstreffer (12.). Wiederum nur zwei Minuten später stellte Fabian Voit den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Im zweiten Drittel fiel der erste Treffer auf der Gegenseite. Joe Kiss überwand den starken Jaro Hübl zum zwischenzeitlichen 3:2 (25.). Kurz darauf hieß es dann “Ring frei” für Beppi Eberhardt und Jayden Schubert. Beide lieferten sich nach gegenseitigem Stockschlag einen Faustkampf, für den sie folgerichtig für 2 + 5 Minuten auf der Strafbank verbüßen mussten. In der 32. Minute trumpfte erneut Roman Kechter auf und schnürte nach Zuspiel von Chad Bassen und Nardo Nagtzaam den Doppelpack.

Der Schlussabschnitt war hart umkämpft. Die Indians versuchten auf Biegen und Brechen das Spiel zu drehen. Die Blue Devils standen aber defensiv sehr gut und auch Jaroslav Hübl konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Auch ein sechster Feldspieler für David Miserotti-Böttcher brachte nichts ein. Die Blue Devils ließen nichts anbrennen und brachten die 4:2-Führung souverän über die Bühne.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ