ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ε
(0:0) - (1:1) - (3:0)
27.11.2022, 14:30 Uhr

Black Hawks mit überzeugendem Derby Sieg

4:1 Sieg gegen den DSC in ausverkaufter Eis-Arena

Þ28 November 2022, 10:30
Ғ541
ȭ
Black Hawks Passau
Black Hawks Passau

Die Passau Black Hawks haben am Sonntag den Deggendorfer SC in der ausverkauften Eis-Arena Passau mit 4:1 besiegt. Die 1.200 Zuschauer in der Eis-Arena erlebten ein rassiges Derby mit vielen hitzigen und emotionalen Szenen. Bereits vor der Partie war das Knistern in der Eis-Arena greifbar. Die Black Hawks Anhänger waren heiß auf den ersten Sieg gegen den DSC seit dem Wiederaufstieg in die Oberliga Süd. Diese positive Stimmung übertrug sich von Beginn an auf die aufopferungsvoll kämpfende Passauer Mannschaft. Auf dem Papier gingen die Deggendorfer als klarer Favorit in die Partie. Rene Röthke kehrte pünktlich vor dem Spiel gegen die Habichte in den Kader zurück. Somit stemmten sich die Habichte gegen die DSC Stars wie Thomas Greilinger, Timo Pielmeier, Benedikt Schopper und der bereits genannte Rene Röthke. Allesamt ehemalige DEL Spieler! 

Die Habichte kamen gut aus der Kabine und hatten gegen Mitte des ersten Drittels gleich die Möglichkeit bei einer 5 gegen 3 Überzahl in Führung zu gehen. Ein gut aufgelegter Timo Pielmeier im Deggendorfer Tor verhinderte aber eine Black Hawks Führung. Der DSC kam im zweiten Drittel mehr ins Spiel und ging durch ein Tor von Alex Grossrubatscher in der 26. Spielminute in Führung. Die Black Hawks konzentrierten sich im Anschluss auf die Defensive setzten aber immer wieder Nadelstiche mit ihren gefährlichen Kontern. Kurz vor Ende des zweiten Drittels durften die Fans in der Eis-Arena dann das erste Mal jubeln. Vincent Jiranek versenkte einen Nachschuss im Deggendorfer Tor. Im letzten Drittel kommen die Habichte druckvoll und mit der Überzeugung den DSC heute schlagen zu können aus der Kabine. Carter Popoff konnte kurz nach Wiederanpfiff Timo Pielmeier aus spitzem Winkel zur Black Hawks Führung überwinden. Nur drei Minuten später netzte Brett Schäfer zur 3:1 Führung für die Hausherren ein. Im Anschluss ließen sich die Deggendorfer immer wieder zu Undiszipliniertheiten hinreißen. Florian Lehner entschied den folgenden Faustkampf in der vor Emotionen kochenden Eis-Arena gegen Thomas Pielmeier eindeutig für sich. Spätestens jetzt war klar, dass sich die Black Hawks diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen. Den Schlusspunkt setzte Jakub Cizek mit seinem sehenswerten Alleingang. Der 4:1 Sieg für die Habichte gegen den Deggendorfer SC war auch in der Höhe völlig verdient. Die junge Black Hawks Mannschaft zeigte Leidenschaft, Moral und Charakter und war an diesem Abend einfach hungriger als der Gast. „Derbyzeit ist immer etwas Besonderes. Im ersten Drittel wollte einfach keine Mannschaft ein Tor kassieren. Timo Pielmeier im Deggendorfer Tor war heute überragend. Dann haben wir im zweiten Drittel das Tor kassiert. Wichtig war es noch vor der Drittelpause zu antworten. Im letzten Drittel haben wir dann die Tore geschossen. Dazu kamen die Emotionen. Das war natürlich auch für die Zuschauer heute ein spannendes Spiel“. so Trainer Petr Bares auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Doch der Coach mahnte auch weiter fokussiert und konzentriert zu bleiben. „Am Wochenende haben wir wieder zwei schwere Spiele. Beginnend mit dem Auswärtsspiel in Klostersee. Darauf bereiten wir uns jetzt vor“. 

Beim Spiel gegen den Deggendorfer SC gab es gleich zwei Premieren. Neuzugang Yuma Grimm lief das erste Mal im Black Hawks Trikot auf. Der Neuzugang von den Straubing Tigers konnte gleich mit zwei Vorlagen überzeugen. Dazu durften sich die Zuschauer ein Bild von der neuen hochmodernen Videowall in der Eis-Arena machen. Im Anschluss waren sich die Verantwortlichen einig. „Ein Tag wie er im Buche steht. Darauf wollen wir jetzt weiter aufbauen“.   

Das nächste Heimspiel in der Eis-Arena findet am Sonntag um 17:30 Uhr gegen den ECDC Memmingen statt.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ