ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Η
(2:0) - (1:2) - (2:1)
25.09.2022, 19:00 Uhr

Black Dragons unterliegen in und gegen Hannover

Niederlagen gegen Indians und Scorpions

Þ26 September 2022, 16:56
Ғ491
ȭ
erfurt
Logo TecArt Black Dragons Erfurt

Die neue Saison hat begonnen und der erste Gegner unserer Drachen lautete, wie bereits schon zweimal in der Vorbereitung, Hannover Indians.

Unser Mannschaft zeigte sich trotz der vier Ausfälle, Tom Banach, Niklas Jakob, Justus Böttner und Alexandre Ranger, hoch motiviert und konnte dies im ersten Drittel unter Beweis stellen. Denn nach den ersten 20 Minuten konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. Erfurt lieferte gute Akzente und scheiterte meist am Goalie der Indians. Aber auch die Hannoveraner fanden kein probates Mittel.

Das Mitteldrittel war dann das Spielentscheidende. Nach einem Passfehler der Erfurter konnte Robin Palka sich den Puck sichern und lieferte, nach einem vergeblichen Schuss, Jaydan Schubert die Reboundmöglichkeit. Mit dem ersten Zähler auf der Anzeigetafel stieg auch der Druck der Indians auf die Gastgeber, welchen unsere Jungs gut parierten und selbst die Kontermöglichkeiten nutzten. Jedoch war in dieser Partie stets bei David Miserotti-Böttcher Endstation. Der Schlussmann der Indians zeigte sich von seiner besten Seite und hielt seinen Kasten über die komplette Distanz sauber.

In der 24. Minute nutzten die Indians eine Überzahl, um den Spielstand auf 0:2 zu korrigieren. Maks Selan zog, auf Vorlage von Matthew Pistilli, von der blauen Linie ab und netzte unten Links ein. Mit diesem Rückstand und der zahlenmäßigen Unterlegenheit der Drachen – Hannover reiste mit voller Kapelle an, während die Drachen nur auf drei Reihen bauen konnten – wurden die Anstrengungen langsam sichtbar. Erfurt konnte sich gut über weite Strecken des Spiels behaupten, schaffte zahlreiche Torgefährliche Situationen, jedoch wollte die Hartgummischeibe nicht über die Torlinie.

In der 36. Minute konnten die Indians nochmals von einem Passfehler profitieren und trafen, bei einer 2 zu 1 Situation zum 0:3.

Im letzten Drittel war Hannover die dominierende Mannschaft. Erfurt konnte noch ein paar Chancen sich herausarbeiten, jedoch leider nicht nutzen. Hannover hingegen gaben sich mit der Führung sichtlich zufrieden und spielten die letzten 20 Minuten einen Gang tiefer.

Am Sonntag stand das zweite Spiel der neuen Saison für unsere Dragons an. Ihr Gegner kein leichter. Auch wenn man in der Spielzeit 2021/2022 noch jede Partie für sich entscheiden konnte, wusste man das die Scorpions nicht untätig sein werden, was die Aufstellung des neuen Kaders angeht.

Doch genug der Vorworte, rein ins Spiel. Erfurt hat in der Anfangsphase gut gegen halten können, jedoch durch Strafen sich mehrfach in Unterzahl gebracht. Und wie wir wissen, eine gut aufgestellte Mannschaft nutzt dies gnadenlos aus. Und so kam es dann auch, dass die ersten Gegentreffer der Gastgeber – Brendon Alderson sowie Julian Airich trafen – diese Gelegenheit nutzten. Erfurt konnte mit Konter und einer Defensivstärke überzeugen, jedoch nicht den Anschlusstreffer in den ersten 20 Minuten erlangen.

Der Mittelabschnitt stand dafür ganz im Zeichen unserer Jungs. Zwar waren die Chancen gut verteilt, dennoch scheiterte Hannover an den immer besser ins Spiel kommenden Konstantin Kessler. In der 28. Minute schaffte Arnoldas Bosas in Unterzahl den Anschlusstreffer. Und nur drei Mu

inuten vor Ende des zweiten Drittels legten unsere Drachen nach. Unser Geburtstagskind Enzo Herrschaft schoss aus der Mitteldistanz und Michal Bezouska fälschte unhaltbar für Bret Jäger ab. Doch leider sollte der Ausgleich nicht in die letzte Pause mitgenommen werden. 81 Sekunden vor dem Ende des Mittelabschnitts konnte Robin Just für die Gastgeber nachlegen.

Im letzten Drittel drehten beide Mannschaften nochmals auf, jedoch war das Momentum eher bei den Gastgebern, was sie in der 43. Minute durch McPherson und in der 54. Minute durch Airich unterstrichen. Jedoch ist Aufgeben keine Option für unsere Jungs, hatte man den Anschein und so war es nur mehr als Verdient, dass in der 60. Minute der nächste Anschlusstreffer der Drachen durch Bosas erzielt wurde. Und wieder war dies in Unterzahl.

Bei fünf Toren der Gastgeber und davon drei in Unterzahl erzielten, müssen unsere Jungs sich demnächst weit von der Strafbank aufhalten. Zeigt aber auch, dass sie langsam in Fahrt kommen und selbst in Unterzahl die wichtigen Tore erzielen.

Bitterer Beigeschmack hinterlässt bei dieser Begegnung die anhaltende Verletzungserie. Es sind keine die man auf Unsportlichkeit zurückführen kann, dennoch trifft jede Verletzung, und den damit verbundenen Ausfällen, eine Mannschaft hart. Daher an dieser Stelle gute Besserung an Eric Wunderlich und Tim May.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ